1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pioneer DVR-107D - Mac OS X Firmware Flasher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 25. Mai 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

die -R sind schon schneller, was ich so gesehen habe.

Das was Du jetzt gemacht hast - mit deinen 2 patches - war bloss die appleigene kastration zu überwinden - damit halt eher die apple DVD's gekauft werden.

patches für Deine Wünsche sind gar ned möglich, da musste schon an die hardware ran.--> für 80 € bekommste nen 4 x schreiber...

2. maiden

maiden Lever duat us slav

weißischdoch. War doch nur Spaß.

3. wolke

wolke Gast

Ich hatte meinen 107 geflasht.
    Alles lief ganz ok.
    Seit gestern kommt die Meldung:
    Ist nicht für diese Region.
    Häää?
    Hatte ich doch weggeputzt.
    Warum spielt er mir keine Region 1 DVDs mehr ??
    sehr verwundert ....
    Es ist ein externer Brenner.
    Mit dem iBook schluckt der Pioneer 107 die AmiDVDs
    Am Titanium steigt er aus....!!?
    Mit der Meldung falscher Code...
    Kann auch nicht mehr geändert werden.
    Bedeutet das, die Firmware bezieht sich immer auf den Rechner??

Wo wird denn die Firmware gespeichert oder ...was und wo ändert sich was ??
    Im Rechner oder im DVD Laufwerk?
    Wolke

4. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Eigentlich wird nur die Firmware des Lufwerks geflasht. So zunindest mein Kenntnisstand.

5. wolke

wolke Gast

Merkwürdig ist,das der geflashte PIONEER 107 am iBook alles
    verarbeitet,aber am Titanium will er den Code 1 nicht.
    Also flash ich doch den Rechner nicht das Laufwerk..??!
    WOLKE

6. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Tach wolke,

du kannst ja mal versuchen die Datei:
    "com.apple.DVDPlayer.plist" zu löschen.
    Das ist die Einstellungs Datei des DVD Players.
    Sie befindet sch in deinem "Home" Verzeichnis im "Library/Preferences" Ordner.

Alternativ kannst du ja mal probieren ob du mit VLC DVDs abspielen kannst.

Übrigens:
    Bei meinem 107D ist fast alles ohne Probleme über die Bühne gegangen.
    NUR
    Wenn man eine CD eingelegt hat und sich das Laufwerk beruhigt hat, dann dauert es sehr lange bis es wieder ansprechbar ist. :rolleyes:

MfG Ivo

7. satzknecht

satzknecht New Member

so, jetzt muss ich auch nochmal meinen senf zu geben: ich war ja hier quasi der "beta-tester" für diese flasherei... - hab es immer und immer wieder getan [fw updates] bis irgendwann der 107er nur noch ganz schlecht bzw. gar keine cds/dvds mehr gelesen hat [ewig lange zeiten bis zum mounten, toast-brenn-fehler-meldungen etc.] - wollte das laufwerk dann beim pc schrauber, wo ich gekauft hatte, zurückgeben bzw. tauschen, aber unter win lief das laufwerk einwandfrei - hab das 107er dann über ebay verschlitzt und der käufer hat sich auch nie beklagt - jetzt hab ich einen externen lg am start und lass die finger von fw updates...

gruß,
    s@tzknecht

8. wolke

wolke Gast

Der PIONEER 107 läuft ja bei mir am Powerbook ohne Probleme.
    Die Fragen waren :
    1.Warum läuft das Teil nicht mit dem Titanium?
    2.Wird beim flashen der Rechner oder das DVD Laufwerk geändert? Oder werden beide geändert...?
    So könnte ich mir das mit dem Titanium erklären
    und würde dann dieses noch einmal flashen.
    Wolke

9. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Wolke,

also meines Erachtens wird NUR die Firmware, welche sich direkt auf der Steuerplatine des DVD Brenners befindet aktualisiert.

Das ist eigentlich völlig unabhängig vom verwendeten Computer oder Betriebssystem.:rolleyes:

Die Firmware steuert den Brennvorgang des Laufwerks, außerdem wird in ihr festgelegt welche Rohlinge (von welchem Hersteller) unterstützt werden.
    In deinem Fall denke ich das der DVD Player durcheinander gekommen ist, da er das selbe Laufwerk vorfindet, aber eine andere Region.

Hast du schonmal mit VLC getestet?

Gibts >HIER<

MfG Ivo

10. wolke

wolke Gast

"""""In deinem Fall denke ich das der DVD Player durcheinander gekommen ist, da er das selbe Laufwerk vorfindet, aber eine andere Region. """"""
    ------------
    Das versteh ich nicht.
    Wie hast Du das gemeint?
    Wenn Du das etwas genauer aufschlüsseln könntest.
    Danke

11. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

12. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Tach MacFly,

das war nur so eine Vermutung.
    Am Laufwerk sollte es ja nicht liegen.

Am Einfachsten schließt man das aus in dem man eine DVD einfach mal mit nem anderen Programm abspielt, sollte das auf beiden Macs ohne Probleme gehen.
    ergo
    Liegts am DVD Player.

Und da die Informationen über die voreingestellte Region in der "com.apple.DVDPlayer.plist" abgespeichert sind hilft es vielleicht diese zu löschen.
    Die Datei wird automatisch wieder neu angelegt, wenn der DVD Player gestartet wird.

MfG Ivo

13. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Mit 1.18 keinerlei Probleme. Kann 8x-Fach brennen und bin rundum zufrieden. :D

14. yew

yew Active Member

Hi
    wie schon gesagt, wird die Firmware im Brenner gespeichert.
    Aber irgendwie spielt beim Abspielen von Filmen die Software (DVD-Player) auch eine Rolle.
    Probier doch einfach mal aus, einen neuen Benutzer anzulegen und überprüfe das ganze nochmals.
    Gruß yew

15. wolke

wolke Gast

Werde die Tipps der letzten zwei Tage ausprobieren.
    Melde mich dann wieder.
    Danke
    Wolke

Diese Seite empfehlen