1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pioneer DVR-104 (Bulk) aus dem PC-Shop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hischemoeller, 6. Mai 2002.

1. Hischemoeller

Hischemoeller New Member

Würde gerne den preislich wesentlich attraktiveren DVD-Brenner Pioneer DVR-104 (bulk) über den PC-Versandhandel beziehen, als einen neuen G4 mit Superdrive kaufen. Allerdings hat dieser natürlich nicht die Firmware für den Apple. Gibt es Treiber (Patch) für den Apple G4?

2. morty

morty New Member

hi,
    kann mir nicht vorstellen, das der Brenner nicht laufen sollte, weil ...

ich habe mir vor einigen Monaten den Pioneer A 103 im PC Laden gekauft und dann gegen das original LW ausgetauscht, der wurde sofort !!! als Superdrive erkannt und funzt wie blöd ohne Probleme bisher.

Ob es allerdings beim A 104 auch so ist .... keine Ahnung , versprechen kann ichs Dir nicht, weil der ja noch nie von Apple direkt verbaut worden ist in den Rechnern, außer im neuen i-mac

gruß morty

was soll der denn kosten ? da wo ich meinen gekauft habe, könnte ich mal gerne für Dich nachfragen, die haben einen sehr guten Preis für meinen gemacht

3. Hischemoeller

Hischemoeller New Member

Würde gerne den preislich wesentlich attraktiveren DVD-Brenner Pioneer DVR-104 (bulk) über den PC-Versandhandel beziehen, als einen neuen G4 mit Superdrive kaufen. Allerdings hat dieser natürlich nicht die Firmware für den Apple. Gibt es Treiber (Patch) für den Apple G4?

4. morty

morty New Member

hi,
    kann mir nicht vorstellen, das der Brenner nicht laufen sollte, weil ...

ich habe mir vor einigen Monaten den Pioneer A 103 im PC Laden gekauft und dann gegen das original LW ausgetauscht, der wurde sofort !!! als Superdrive erkannt und funzt wie blöd ohne Probleme bisher.

Ob es allerdings beim A 104 auch so ist .... keine Ahnung , versprechen kann ichs Dir nicht, weil der ja noch nie von Apple direkt verbaut worden ist in den Rechnern, außer im neuen i-mac

gruß morty

was soll der denn kosten ? da wo ich meinen gekauft habe, könnte ich mal gerne für Dich nachfragen, die haben einen sehr guten Preis für meinen gemacht

5. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

würde mich auch interfessieren, was man jetzt so dafür bezahlen muss.

habe einen externen firewire-brenner von lacie und würde den dvd-brenner gerne in das gehäuse stecken. allerdings steckt da bestimmt noch eine alte firewire-ide-bridge drin, aber für ein optisches laufwerk sollte das wohl egal sein, oder?

gruß martin

6. morty

morty New Member

@martin

ich habe vor 3 monaten 500 ¬ bezahlt

was ist mit dem Fire Wire Gehäuse von Dir, benötigst Du das dann noch ??
    hätte Dir gerne direkt geschrieben, aber leider ist Deine Mail Adresse unterdrückt

gruß thorsten

Diese Seite empfehlen