1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pioneer 106 D Brauche dringend Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von susa69, 9. September 2006.

1. susa69

susa69 New Member

Mein DVD Player , mein CD Brenner und mein DVD Brenner ist nicht mehr in meinem Arbeitsplatz zu sehen. Ich habe nur einen Lokalen Datenträger C und ein Disketten-Laufwerk. Wir haben die Geräte schon ausgesteckt und wieder eingesteckt, PC aus und neu gestartet *nichts ! Beim starten des PC kommt ein Hinweis : schwerwiegender Fehler : In cDapi.dll Bitte helft mir.

2. Florian

Florian New Member

Willkommen im Mac-Forum, susa! Deine Problembeschreibung hört sich sehr stark nach Windows an, da bekommst Du möglicherweise in einem Windows-Forum schnellere Antworten.

Aber auch da gilt sicher: Ohne Hardware- und System-Informationen ist Hilfe kaum möglich.

Gruß,
    Florian

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ich glaube, so was in der Art habe ich hier auch schon mal irgendwo gelesen

4. susa69

susa69 New Member

Danke für eure Hilfreichen Antworten.
    Nun habe ich herausgefunden :
    " Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät
    wurde nicht gefunden ( Code 41)

Wie kann ich den nun ein neues Betriebssystem ( falls es notwenige ist , der letzte weg -) insterlieren ohe mein DVD Laufwerk ?

5. Kar98

Kar98 New Member

Habe das Problem mal eingegrenzt ;)

6. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Sind die Laufwerke denn auch im BIOS eingetragen?

Sind die Laufwerke alle richtig gejumpered (Master bzw. Slave, Master am Ende der Kette?

Teilweise funktionieren Laufwerke auch ohne BIOS-Eintrag bis zu einem gewissen Punkt und versagen dann auf den einen oder anderen Tag den Dienst bzw. laufen "unrund"...

7. susa69

susa69 New Member

Ich bin leider kein spezialist in Pc.
    wie und wo kann ich den bios finden.

bitte so einfach wie möglich erklären

8. susa69

susa69 New Member

die geräte sind schon seit gute 2 jahre in meinem pc und funktionierten alle, bis auf dem dvd .

9. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Nichts für ungut, aber ich an deiner Stelle würde den Rechner zu einem Spezialisten bringen, wenn ich nun gar keine Ahnung habe.

In das BIOS gelangst du, wenn du nach dem Einschalten die ENTF-Taste oder F2 oder, oder, oder drückst. Die zu drückende Taste ist vom BIOS-Hersteller anhängig.

Dort werden (u.a.) Laufwerke eintragen, aber auch viele andere Dinge. Wenn man nicht weiß, was man da tut, kann der Rechner Schaden nehmen. Daher mein Tipp: Finger weg und einen Profi ran lassen. Wenn's was Kleines ist, wird's nicht die Welt kosten, wenn's was Großes ist, bekommst du das mithilfe eines Mac-Forums mit Sicherheit nicht alleine hin...

10. AGB

AGB New Member

Am besten ist natürlich, du kaufst dir einen Mac, dann hast du solche Probleme nicht, und bei anderen wird dir hier kompetent geholfen...
    ;)

11. MacS

MacS Active Member

Ähm, liebe susa69, leider sind wir genau das eben auch nicht! Wie der Name "Macwelt" sagt, tummeln sich hier im Forum meist Nutzer und Besitzer eines oder mehrer Macs und eben nicht von PCs. Vielleicht hat ja jemand noch einen heißen Tipp für dich, aber so darauf verlassen würde ich mich nicht...

12. susa69

susa69 New Member

Ich bin nun einen Schritt weiter.....
    Wir haben unsere Festplatte ausgebaut und eine andere eingebaut.
    Top alles in Ordnung.

Also liegt es nun an die Festplatte.

13. Florian

Florian New Member

Ich glaube, "susa69" ist ein automatisches Posting-Programm auf Erprobung in der freien Wildbahn.

Die Antworten sind dermaßen neben der Spur und so ohne Bezug zu den Vorpostings, daß sie nur von einer (rudimentär programmierten) Maschine kommen können.

Nachtigall, ick hör dir trapsen!
    Florian

14. susa69

susa69 New Member

Da der Fehler ja nun an die Festplatte liegt.
    Um die Daten aber noch zu sichern,
    würde es funktionieren eine externe Festplate zu kaufen
    um die Daten darauf zu speichern?
    Kann es sein, das die externe Festplatte auch nicht erkannt wird?

15. MacS

MacS Active Member

Sag mal, führst du Selbstgespräche? Oder warum stellst weiter unbeirrt neu Fragen im falschen Forum? Liest du unsere Postings überhaupt??? Falls du des Lesens mächtig bist, dann nochmal: du bist in einem Forum für Anwender von Macintosh-Computer er Firma Apple und haben mit Windows nix zutun! Wäre schön, wenn da mal eine Reaktion darauf käme, ob du den Unterschied kennst...

Diese Seite empfehlen