1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pinnacle oder Terratec DVB-T... ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mindcracker, 4. November 2006.

1. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht ganz im klaren, welchen DVB-T USB Stick ich mir zulegen soll. Momentan nutze ich den Formac Watch&Go. Mit verlaub, eine mehr als bescheidene Lösung.

Nach meiner Recherche im Internet bin ich auf folgende für mich in Fragekommende Lösungen gestoßen, die mit EyeTV zusammenarbeiten und sich preislich in einen akzeptablen Rahmen halten:

1. Pinnacle PCTV USB Stick für knapp 42 EUR

2. Terratec CINERGY T USB XS Stick für knapp 50 EUR

Weitere Lösungen wie Miglia oder die Sticks von Elgato dirket, schließe ich aus, da sie mir einfach einen Tick zu teuer sind.

Leider habe ich keine besonders aussagekräftige Erfahrungsberichte zu den ersten 2 Sticks finden können. Wäre super wenn der ein oder andere sein Feedback dazu hier posten könnte.

Das würde meine Entscheidung wahrscheinlich stark vereinfachen.

Vielen Dank und Grüße

2. the_bestseller

the_bestseller New Member

Ich habe den Pinnacle-Stick vor kurzem Testen können und sag nur: Finger weg! Die Software war ein loses gemisch aus irgendwelchen drittklassigen Codec-Sammlungen und winTV2000, der Stick selbst lässt sich nur mit Überredungskunst installieren und zeigt bei bestimmten Frequenzen starke Interferenzen im Bild. Ein Fall für den Müll.
    Das Gerät von Terratek konnte ich leider noch nicht testen, habe aber schon Gutes darüber gehört.
    Mein Tipp: Bei irgendeinem Verandhändler (amazon & co.) bestellen. Da kannste das Teil 14 Tage lang testen und im Katastrophenfall problemlos zurücksenden.

Diese Seite empfehlen