1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ping?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterweber, 26. Januar 2001.

1. peterweber

peterweber New Member

Hallo,
    theoretisch weiß ich, was ein Ping ist (oder doch nicht so genau? Ein Signal, das ein anderer Computer an meinen schickt?). Und heute hat mein Firewall-Programm mir zwei bei mir ankommende Pings gemeldet (zum ersten Mal).
    (Vielleicht dumme) Frage: Was stellen solche Pings an bzw. was können oder könnten sie anrichten? Was wäre passiert, wenn das Programm sie nicht abgefangen hätte? Warum werden sie also von Firewall-Programmen verhindert?
    Vielen Dank im Voraus für alle Aufklärung!
    Peter Weber

2. MACrama

MACrama New Member

hallo

ein ping dient dazu um zu schauen ob ein gewisser computer mit einer bestimmten IP adresse online ist, oder ob er im netzwerk ist....

ra.ma.

3. karlausmarl

karlausmarl New Member

Also einen Ping kann jeder senden. Ein Ping ist vollkommen ungefährlich er sendet nur zum testen an deine IP Datenpakete und wartet deren replay ab d.h. dein Compi sendet die Pakete wieder zurück. Anhand der Verzögerung kann mann auch z.B. im Intranet überlastete Router und Switches ausfindig machen. Oder Du kannst z.B. testen ob ein Webserver ausgefallen ist wenn Du Ihn "pingst" und er nicht antwortet.

Was mich interessieren würde welche software Firewall hast Du ? kannst Du sie mir per e-mail schicken??

4. charly68

charly68 Gast

... oder pings können einen server lahm legen. brauchst in nur mit pings zumüllen. macht spass zu zusehen wie hoch auf einmal die cpu-last wird :))

charly

5. MACrama

MACrama New Member

charly??
    hast du MS lahmgelegt :)))

ra.ma.

6. charly68

charly68 Gast

sssssssssssssssst nicht so laut :))))

7. MACrama

MACrama New Member

an billyboy:

charly wars charly wars charly wars charly wars charly wars charly wars charly wars charly wars charly wars charly wars

:)))))))))

8. koskitch

koskitch New Member

Auch ne Frage dazu: Je hoeher der Ping desto...?
    Weiss immer nicht so recht was ich an den Ping-Werten im Napster ablesen kann..
    (Napster.. >schluchz< ..kostenpflichtig >schneuz<)

9. Macfan

Macfan New Member

Hallo Leute,

woher kommt das Gerücht, dass Napster schon bald kostenpflichtig ist? Meiner Meinung nach ist die ganze Bertelsmann-Initiative mit der Absage von Sony music gestorben, somit steht Napster doch wohl eher vor dem kompletten Aus.

Thorsten

10. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Je höher der Ping, umso langsamer die Verbindung, ist auch ganz interessant für online-spiele, da diese auf gute Verbindung angewiesen sind.

Apropo Napster: hab gerade gelesen, daß die ganze Sache ab Sommer mit Gebühren versehen ist... Gnutella, Newtella, ich komme !!!

Gebühren, die spinnen doch....

Gruß Patrick

11. Macfan

Macfan New Member

Ich habe die Meldung dass Napster ab Juni/Juli kostet auch gerade gelesen. Vom Sonychef war jedoch nur zu lesen, dass er die Konsumenten mittlerweile für mächtiger hält als die Konzerne - durch das Internet (armer Kerl). Ob Sony mitmacht oder nicht ... kein Wort. Aber wenn nicht alle Verlage mitmachen, kanns doch nicht gehen - oder? Sorry fürs Thema ummodeln

Thorsten

12. thd

thd New Member

, es gibt doch schon dutzende andere peer-to-peer lösungen dafür; da mach ich mir um napster keine sorgen. soll'n sie nur. bertelsmann soll sich mal schön auf den arsch setzen um zu erkennen, daß sie nich überall wegegeld kassiern könn....

13. Macfan

Macfan New Member

Hallo thd,

also Mactella ist mir zu langsam - kennst Du etwas, was mit Napster vergleichbar ist?

Thorsten

14. charly68

charly68 Gast

scouter......... :>))

Diese Seite empfehlen