1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ping und so ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ughugh_at work, 16. Dezember 2002.

1. Entschuldigung, daß ich Dich dazu zwinge, meine Beiträge zu lesen.
    Schade daß ich Dich nicht auch dazu zwingen kann, sie zu verstehen.

Keine Ahnung, was ich Dir getan habe - und es ist mir egal - aber den Stunk hast Du diesesmal angefangen, also erzähl mir nicht, daß ich Dich nerve!

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Vielleicht solltest du einmal versuchen, deine Beiträge
    etwas emotionsloser und weniger aggressiv zu formulieren.
    Solche Postings können schon mal nerven, mich zumindest.

Wenn mich etwas aufregt, zähle ich langsam von ein bis zehn.
    Dann kann der Blutdruck schon mal langsam sinken
    und der Knüppel wieder im Sack verschwinden.

Also, nichts für ungut!

3. 1. Ich rege mich gar nicht auf.
    2. Meine Formulierungen sind im Allgemeinen eher emotionslos. Nur manche Leute (sorry, aber unter anderem auch Du) meinen meine Beiträge interpretieren zu müssen, anstatt sie einfach nur zu lesen.
    3. Damit ich mich aufrege braucht es tatsächllich mehr, als jemand, der meint, mich anblaffen zu müssen - das klappt selbst im realen Leben meist nicht - erst recht nicht hier. Wenn also jemand meint, aus meiner Schreibe Aufgeregtheit herauszulesen, so ist das im Allgemeinen schlichte Selbstreflektion. Wenn ich mich aufrege, dann schreibe ich das auch.
    4. Wenn ich Dich nerve - machs wie ich - nimm mich einfach nicht ernst - ich mache es - nichts für ungut - mit Dir auch nicht (und das ist tatsächlich nicht böse gemeint)

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>nimm mich einfach nicht ernst<

Gute Idee - mach ich glatt!!! ;-)

5. neumi

neumi New Member

s da jetzt 'was für tdsl-kunden, um die ping zu verbessern?

6. So wie ich das verstanden habe, jetzt wohl noch nicht - frühestens im März 2003 - und dann kostet es extra.

Naja, es ist ja auch noch was an Köpfchen gefragt bei MoH - aber wenns dann plötzlich schnell gehen muß, hat man verloren ;(

7. neumi

neumi New Member

MoH läuft nur leider nicht am guten alten pb/g3/400, daher ut.
    ich warte noch bis mwsf 03, vielleicht gibt's dann das tibook 1ghz combo mit bluetooth (wenn nicht, auch gut!), und dann wird gezockt, yippieh!

8. apoc7

apoc7 New Member

Auf März 2003 würde ich mich nicht verlassen, die kündigen Fastpath schon seit 1999 an...

Diese Seite empfehlen