1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pikant, pikant - schärfer geht es kaum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 15. März 2010.

1. vulkanos

vulkanos New Member

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Davon isst Convi 10 Stück zum Frühstück!

:nicken:

3. vulkanos

vulkanos New Member

Er ist doch nicht magenkrank oder gar lebensmüde?

4. McDil

McDil Gast

Besonders scharf zu kochen habe ich nie als Herausforderung empfunden, das richtige Maß für jedes Gericht zu finden schon eher!

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die sind wirklich lecker! Ein paar Würfelchen davon auf’s Frisckäsebrot, oder ein, zwei in ein Schmorgericht. Hab’ mir auch schon ein Chutney damit gemacht. Mjam!

6. McDil

McDil Gast

Tiere fressen so was wahrscheinlich eher nicht, oder?

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Katzen weniger. Aber natürlich werden auch diese Pflanzen von Schädlingen befallen.

8. carlo

carlo New Member

Stimmt, habe an meinen Vulcanos (!) seit Beginn der Heizperiode diese lästigen kleinen schwarzen Fliegen (Trauermücken). Gelbtafeln helfen wenigstens symptomatisch - und man kann sich an den verendeten Viechern im Kleber erfreuen!

Feurige Grüße

9. vulkanos

vulkanos New Member

Meine persönliche Feuerspucker-Mischung:

Frische grüne Jalapeños, rote Chilis und Habaneros zu gleichen Teilen zerhackstückeln und in reichlich Öl einlegen. Über Nacht ziehen lassen. Nur ein halber Teelöffel auf Spaghetti reicht. Alles andere wäre glatter Selbstmord.

Das Zeug hat ein Theaterregisseur aus Kolumbien probiert. Er ist fast daran erstickt, während seine zierliche französische Frau die "mélange enfernale" locker-lächelnd wegsteckte.

10. McDil

McDil Gast

<spielverderbermodus>

Der "Scharfstoff" dieser Schoten hat eine LD50 von 47,2mg/kg Körpermasse.

</spielverderbermodus>

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Koffeein is’ da gefährlicher …

12. McDil

McDil Gast

Nikotin ungef&#228;hrlicher: 50 mg/kg (Ratte, oral)

. . . . Also mal angenommen, Ratten w&#252;rden rauchen . . . .

13. batrat

batrat Wolpertinger

Die züchte ich selber. :teufel:

Letztes Jahr sind sie besonders gut geworden. Habe ca. 50 Stück geerntet . :)
    Das reicht zum Überbrücken bis zur nächsten Ernte:

Hier 2 Bilder: :)

Leider war das Cannabis aber letztes Jahr nicht so ergiebig. :p

14. maximilian

maximilian Active Member

Tun sie doch:

15. McDil

McDil Gast

:biggrin:

16. batrat

batrat Wolpertinger

Diese Seite empfehlen