1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Piepton beim G3 Starten: kaputt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cursor, 19. September 2002.

1. cursor

cursor New Member

Nun ists wohl wahr: wenn ich meinen beigen G3 starte, erklingt ein Piepton und der Rechner bleibt still. Ist es nun aus? Habe Karten auf Kontakt überprüft, mehr traue ich mich nicht. Wer weiss Rat?? Ist die Kiste im Eimer? Könnte ich die Platten weiterhin zum Bsp. in einem externen Gehäuse brauchen (der G4 ist voll, kein Platz für dritte Platte). Was wäre sinnvoll?
    Ach.....

2. oZZZZ

oZZZZ New Member

hi

das hatte ich bei meinem G4 auch schon 2 mal.... ein kurzer piepton kurz nach dem anschalten.. und ein grauer monitor ohne "smilie-mac"... auch nach starten durch die cd gings ned... ich hab den dann ausgemacht und einige minuten gewartet... und dann wieder gestartet , plötzlich gings wieder..

keine ahnung woher das kommt.. würde mich auch mal interessieren, ob da jemand einen tipp hat :)

grüsse
    oZ

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s immer noch piept, ist's ein Fall für anderen RAM-Riegel oder für den Servicetechniker.

4. Dradts

Dradts New Member

Es könnte auch das Netzteil sein, das den Piepton von sich gibt. Wir hatten mal nen alten Performa 630. Als dessen Netzteil den Geist aufgab, fing er auch jedesmal an zu pfeifen, wenn man ihn einschaltete. Netzteil ausgetauscht- ging wieder.

5. cursor

cursor New Member

danke für hinweise
    ja, es sieht wohl so aus, dass es eine ernte sache ist, habe mal alles rausgeropft und neu eingesetzt (Ram, Karten) - nun dann: ab in den müll, möchte für hardware kein geld mehr für den g3er ausgeben.
    thanks

6. Florian

Florian New Member

Bevor Du die Flinte, bzw. den G3 ins Korn wirfst, probier' doch mal eine neue Pufferbatterie. Das hat schon oft Wunder gewirkt!

Toi, toi, toi,
    Florian

7. gizmo

gizmo New Member

da dies offenbar niemand hier weiss: es gibt verschiedene mögliche pieptöne (d.h. unterschiedliche anzahl von piepsern). jedem dieser "codes" ist ein problem zugeordnet - allerdings weiss ich leider längst nicht mehr, wie das damals genau war, sorry!

8. gizmo

gizmo New Member

Diese Seite empfehlen