1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Picture Viewer" auch für X ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Benny, 16. Juni 2001.

1. Benny

Benny New Member

Hallo zusammen !
    Gibt es eigentlich den "Picture Viewer" den es unter 9.1 zum betrachten von Fotos gab die ban sich von www Seiten auf den Schreibtisch gezogen hat auch für OSX ?
    Ich finde es nämlich ziemlich nervig, wenn jedesmal die Classic Umgebung gestartet wird, nur um mir ein Bild anzusehen !

Weiß jemand Rat ?

Im Vorraus schon mal Danke

Björn

2. sevenm

sevenm New Member

Benutze doch einfach Preview, das zeigt auch ziemlich alles an.

Seven

3. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    der GraphicConverter ist auch eine gute Wahl.

Gruss Andreas

4. Benny

Benny New Member

Ja, diese beiden Alternativen kenne ich auch schon !

ABER
    Da muss ich ja vorher immer die einzelnen Bilddateien
    anwählen !!!
    Ich will einfach auf das jeweilige Bild doppelklicken und dann soll sich die Anwendung ganz von selbst öffnen! Wenn ich im Moment ein Bild von einer Webseite per Drag&Drop auf den Schreibtisch ziehe und es öffnen will, dann öffnet sich automatisch der Picture Viewer! Wäre ja auch eigentlich kein Problem wenn sich nicht immer die Classic Umgebung starten würde ! Geht es nicht irgendwie, das sich anstatt "Picture Viewer" einfach "Preview" öffnet ?

Björn

5. Wolli

Wolli New Member

hi

klar geht das. einfach die datei anwählen, befehl+i drücken, dann im register programm preview als neues standardprogramm festlegen...

gruss wolli
    wolli.ch.vu

6. Benny

Benny New Member

Cool, Danke !!!
    Wieder mal was dazu gelernt...
    Geht das auch irgendwie, das die per Drag&Drop auf den Schriebtisch gezogenen Bilder dannach direkt in "Preview" azuzeigen sind ?

Björn

7. Benny

Benny New Member

STOP

Ist schon gut !
    Ich habe es herausgefunden...
    Man kann in den IE Preferences einstellen welches prog man dazu nehmen will !!!

Danke für eure Tips !

Diese Seite empfehlen