1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PHP und MySQL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tompetti, 26. November 2000.

1. tompetti

tompetti New Member

Guten Tag,

ich habe eine Domain bei der ich MySQL und PHP nutzen könnte. Weiß jemand welöche Programme ich dafür auf dem Mac installieren muss, und wo man diese bekommt?

2. Larsi

Larsi New Member

Hallo tompetti,

PHP und MySQL gibt für das normale MacOS leider nicht (schade!), sondern nur für MacOS X Server. Du könntest Dir höchstens Linux für den PowerPC (also für den Mac) auf Deinen Mac spielen. Aber da solltest Du etwas versierter sein oder schon Linux-Kenntnisse haben, denn Du mußt u.a. Deine Festplatte partitionieren. Eine Linux-Distribution, die PHP u. MySQL enthalten soll, wäre z.B. Suse Linux für PowerPC 7.0. Aber es sollte auch möglich sein, die Datenbank MySQL direkt über das Internet, also online zu administrieren - z.B. über den Browser. Frag mal Deinen Hoster/Provider! Welchen Hoster benutzt Du eigentlich und wie sind Deine Erfahrungen mit dem?

Tschau Larsi

Diese Seite empfehlen