1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

php.ini? wo is die denn verflixt und ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MarcusH, 17. Juni 2002.

1. MarcusH

MarcusH New Member

nen wolf! wo ist diese scheiß datei? komm ich da nicht mit 'nem editor ran? muß ich da übern terminal gehen? und wenn, WIE?
    wo ist diese php.ini? ich will die register_globals auf "on" setzen. aber erstmal finden ... sherlock ist anscheinend auch erblindet und findet nix
    hggggrrrr ....

please help!

2. peter_bey

peter_bey New Member

wo die php.ini steht bei pompom weiter unten

3. pompom

pompom New Member

.
    .
    .
    Wenn man aus PHP-Skripten mit der Funktion mail () Email-Nachrichten versenden will, muß der in OS X integrierte Email-Server Sendmail aktiviert werden. Die Dokumentation zu Sendmail befindet sich in:
    Library/Documentation/Administration/Services/sendmail
    Zur Aktivierung muß in der php.ini der Pfad zu Sendmail eingetragen werden. Das Problem ist, in OS X existiert keine php.ini, man muß sich erst eine erzeugen. Dazu wurde aus einer Windows PHP-Distribution die php.ini in ein Verzeichnis kopiert (im Bsp. nach Ablage). Dieses muß mittels Terminal in das Verzeichnis /usr/lib kopiert werden:
    sudo cp /Ablage/php.ini /usr/lib/php.ini
    Password: - Administratorpassword -
    .
    .
    .

Diese Seite empfehlen