1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

php auf iDisk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xboy, 19. Juni 2002.

1. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Hat jemand Ahnung ob php-Seiten auf der iDisk funktionieren?

Liebe Grüsse, MArio

2. peter_bey

peter_bey New Member

Interessante Frage. Einfach mal ausprobieren mit einem Formularwerteingabe.html und einer Formularwertanzeige.php.
    Ich vermute mal dass es nicht funzt, denn bei iDisc gibt es auch keinen FTP-Zugang. Ich werd es einfach mal ausprobieren.

3. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Ich hab leider keine Ahnung von php, ein bekannter würde mir ein Forum basteln und auch eine Suchfunktion, diese wären aber in php.

Ich hoffe mal das es funktioniert *daumendrück*

Liebe Grüsse, MArio

4. peter_bey

peter_bey New Member

Hab's grad ausprobiert. Funzt nicht. Der iDisc-Server ist ein reiner HTML-Server. Du mußt Dir also einen Serviceprovider suchen der php & MySQL - Kontent anbietet (z.Bsp.: www.kontent.de) Von Deiner mac-Homepage kannst Du ja auf die Forum Site verlinken.
    cu peter :)

5. Xboy

Xboy New Member

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die iDisk ist für ein Forum sowieso ganz ungeeignet, weil Apple die Spielregeln geändert hat: Bei zuvielen Zugriffen wird die iDisk einfach für einen Tag gesperrt.

Papparatze zum Beispiel hat diese Erfahrung gemacht, als er hier seine Fotos vorstellen wollte. Und öfter mal klappt Shareware-Download nicht, wenn diese bei versiontracker.com gelistet ist und auf einer iDisk liegt.

Andererseits: Das MACup-Forum sollte ohne Probleme auf einer iDisk funktionieren.

;-)

7. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Ja, das mit dem Sperren hab ich auch schon mitgemacht,...

Weisst du wo ich das Forum herbekomme? ich glaube wenn ich den MacUPlern ihr Forum wegnehme sind die sauer auf mich ;o)

Liebe Grüsse, Mario

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das Macwelt- und das MACup-Forum kommen von Markus Wichitill:
    http://www.mawic.de/mwforum/

Gibts schon in einer weiterentwickelten Version. Weiß aber nicht, ob das kostenlos ist.

Hier ist die aktuelle Version 1.11.0 in Betrieb:
    http://www.mawic.de/perl/mwf/forum_show.pl

Das Macwelt-Forum ist noch Version 1.4.1, MACup-Forum ist Version 1.8.1.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die MACupler werden nicht sauer sein, wenn du ihnen das Forum wegnimmst. Die werden das gar nicht bemerken. ;-)

Übrigens: Du hast doch einen aktuellen Build von OS X 10.2 an der Hand. Kannst du einen Screenshot vom neuen QuickTime-Icon und QuickTime Player-Icon machen? Würde mich sehr interessieren.

Grüße

10. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Ich bin gerade beim Aktualisieren meiner Homepage. Da kommt dann alles neue drauf. Sollte am WE online sein!

Liebe Grüsse, Mario
    http://www.macnet.de.vu

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Danke!

Das Wichitill-Forum müsste übrigens kostenlos sein, da es ja Open Source ist.

Diese Seite empfehlen