1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

php an flash

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dumpfbacke, 22. August 2002.

1. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

hallo

ich kenn mich leider mit php nicht so gut aus, aber es soll ja möglich sein, variablen an flash zu überegeben.

im grunde brauch ich nur eine variable übergeben die dem flashfilm sagt an welche position (frame) er springen soll.

das hat auch schon funktioniert indem ich dem swf file mit name.swf?variable einfach die variable mitgegeben habe.

das problem: derselbe flashfile ist in mehreren html (php) seiten eingebaut und soll jenachdem an einer anderen position stehen. ABER er lädt dann jedesmal den ganzen flash film neu!!!! (ligt wohl daran das der browser durch die unterschiedlichen ?variable auch denkt es sind unterschiedliche swf files)

daher gibt es eine andere möglichkeit ihm diese variablen zu übergeben? (u wens geht solls auch noch als 5er funken!)

Diese Seite empfehlen