1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

photoshop7 und werkzeugdarstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von franko25, 5. Juni 2003.

1. franko25

franko25 New Member

hey leute

ich habe ps7 (mittlerweile 7.0.1, macos9.2.2; g4 350) ABER der pinsel wird ums verrecken nicht mehr als kreis in seiner originalgröße angezeigt wie überhaupt alle malwerkzeuge nur als symbol oder fadenkreuz angezeigt werden. grundeinstellungen und update auf 7.0.1 haben nichts gebracht. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

danke
    frank

2. pat612

pat612 New Member

zur info - gleiches problem hatte ich auch schon - nach mehrfachem neustart des rechners hatte es sich wieder normalisiert. aber sehr ärgerlich.

3. franko25

franko25 New Member

hab jetzt mal einen neustart gemacht hat sich aber nichts geändert, ist die frage wie oft ich das wiederholen muss. habe aber jetzt festgestellt, dass die größe der werkzeugspitze ein bestimmtes verhältnis zur vergrößerung des bildes auf dem monitor nicht überschreiten darf; zb bei 33% zoom darf die spitze nicht größer sein als ca. 50 pixel, je mehr zoom umso kleiner die noch dargestellte spitze.... grafikkartenproblem? ich habe keine ahnung.

Diese Seite empfehlen