1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop7 Frage???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 29. Januar 2004.

1. Chance

Chance New Member

In Photoshop 7 gibt es eine Funktion, wo man zB. bei einem Gesicht, mit dem Zeichenwerkzeug eine Line oder einen Freihandtext zeichnen/schreiben kann und das ganze sieht dann so aus, als hätte dieses Gesicht ein Falte bestehend aus der gezeichneten "Linie" bzw. "Text".

Wie funktioniert das bloß schnell - habe schon alles probier????

Danke im voraus!!
    Grüße Chance

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ich hab zwar manchmal am Morgen auch solche Falten im Gesicht, als ob mir die letzte Party ins Gesicht geschrieben stünde, aber ich hab keine Ahnung , was du genau meinst... Hast du mal nen Screenshot oder nen Link, wo man sowas angucken könnte?

3. typneun

typneun New Member

ich checks auch net... :confused:

4. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Ich denk mal er meint den Ebenen-Effekt "Abgeflachte Kante und Relief"?

5. Chance

Chance New Member

....man konnte es damals bei der Adobe-Präsentation von Photoshop 7 sehen, es war eine der neuen Funktionen!

Abgeflachte Kannte & Relief kenne cih schon, das ist es aber nicht;(

Dieser Effekt sieht wirklich verplüffend aus! Als ob man mit einem Messer einem seinen Namen ins Gesicht ritzt:D
    Natürlich bildlich gesprochen:wink:

Vielleicht hilft das weiter - ich bekomms einfach nicht hin bzw. finde es nicht;( ;( ;(

Danke nochmals Chance

Diese Seite empfehlen