1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

photoshop und stylus 880

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cynouk, 24. Juni 2002.

1. cynouk

cynouk New Member

vieleicht kann mir hier jemand helfen....

also: ich arbeite mit photoshop und hab einen epson stylus 880.
    problem: ich krieg keine konfiguration hin, bei der die bilder die ich ausdruck, so aussehen wie auf den monitor....

rechner ist ein Qbg4, system 9.2.

wehre fantastisch wenn mir jemand helfen koennte, ich verzweifel so langsam....
    cynouk

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

hast Du auch so etwas wie ColorSync installiert ?

Joern

3. cynouk

cynouk New Member

ja, hab ich kriegs trotzdem nich hin....

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hmmm,

dann beschreibe doch mal genauer was schief gedruckt wird, vielleicht kann dazu ja einer der GrafikProfis etwas sagen.

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

6. Bruchi

Bruchi New Member

Wenn du den verkorksten Ausdruck einmal hast, versuch mal über das Kontrollfeld Gamma deinen Monitor genau so einzustellen wie dein verkorkster Ausdruck. (auch wenn die Qualität dich nicht vom Hocker haut).
    Danach gehst du mit dieser Einstellung wieder zurück in Photoshop und stellst dein Bild über die Tonwertkorrektur wieder so ein, dass es in Ordnung ist. Danach müsste dein Drucker eine bessere Version ausdrucken. Es ist nicht die professionelle Lösung, aber man kann damit auch auf verschiedenen Druckern ein einigermaßen gutes Ergebnis erzielen.
    Gruss Bruchi

7. cynouk

cynouk New Member

jaeh, hat mir sehr geholfen deine site!!!!
    rockt!
    dieser man hat echt ahnung.
    deine site solltest du ueberall posten, hat mir wircklich geholfen.
    thanx
    cynouk

http://homepage.mac.com/

8. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Danke für's Feedback. Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Diese Seite empfehlen