1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop: Stile aus PS 7 in PS 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mweber, 20. September 2003.

1. mweber

mweber New Member

Ich kann Stile, die vermutlich in Photoshop 7 erstellt wurden, in Photoshop 6 nicht öffnen. Es erscheint beim Laden der Stile die Nachricht "Diese Stile sind mit dieser Version von Photoshop nicht kompatibel". Gibt es eine Möglichkeit, sie für PS 6 zu konvertieren oder sie auf eine andere Art und Weise zu laden? Vielen Dank für jegliche Hilfestellung.

Marcus Weber

2. mweber

mweber New Member

Ich kann Stile, die vermutlich in Photoshop 7 erstellt wurden, in Photoshop 6 nicht öffnen. Es erscheint beim Laden der Stile die Nachricht "Diese Stile sind mit dieser Version von Photoshop nicht kompatibel". Gibt es eine Möglichkeit, sie für PS 6 zu konvertieren oder sie auf eine andere Art und Weise zu laden? Vielen Dank für jegliche Hilfestellung.

Marcus Weber

3. DasBo

DasBo New Member

Hatten wir das nicht schon mal???
    Also meiner Meinung nach hilft's nur, die Datei auf Hintergrundebene zu reduzieren (ist zumindest bei Ebeneneffekten so).

4. mweber

mweber New Member

Ich habe deinen Tipp nicht ganz verstanden, sorry. Kannst du es mir bitte etwas genauer beschreiben.

Zur Sicherheit nochmals mein Problem, falls ich es evtl. etwas ungenau beschrieben habe: Ich habe Stile (Stilgruppen von oftmals mehr als 20 Stilen) erhalten, die auf PS 7 erstellt wurden. Beim Laden dieser Stile in PS 6 kommt bei vielen Stilgruppen die Fehlermeldung "Diese Stile sind mit dieser Version von Photoshop nicht kompatibel". Ist dein Hinweis die Lösung für dieses Problem? Vielen Dank für eine Antwort

5. DasBo

DasBo New Member

Leider nein - beim Generieren der Datei (also von PS 7 aus) muss auf die Hintergrundebene reduziert werden (natürlich sozusagen nicht mehr editierbar) - im Nachhinein geht nichts mehr...

Diese Seite empfehlen