1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop Filter und Plugins

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 3. August 2003.

1. PIZZA

PIZZA New Member

Hallo Leute,
    brauch mal wieder euren fachmännischen Rat:)
    Ich habe Photoshop Elements, und möchte ein paar Plugins installieren, habe ich auch getan, aber sie erscheinen nicht wenn ich auf filter gehe??? Habe sie im Ordner Zusatzmodule im Ordner Photoshop gelegt. Was mache ich falsch? Oder funzen etwa bei Elements die Plugins nicht? Und wo bekomme ich welche her aus dem Netz? Kann sich da mal jemand meiner annehmen und mir mal einen Tipp geben?

Danke Pizzahttp://forum.macwelt.de/forum/newthread.php?s=&action=newthread&forumid=11#

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die müssen vielleicht in den Ordner Zusatzmodule > Filter. Und dann Photoshop Elements beenden und wieder starten.

3. PIZZA

PIZZA New Member

ja habe ich alles gemacht, funzt nicht. Habe das gefühl das die Plug ins von Photoshop 7 nicht mit elements gehen, wie gesagt ist so ein gefühl. deswegen die Frage gibt es spezielle Plug ins für Elements? Habe ich zwar noch nie was von gehört, aber wer weiß?!?!?!?!

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Meiner Meinung nach müssten die meisten eigentlich auch in Elements funktionieren. Hmm.

Ganz nett finde ich in Elements die Sache mit den Rezepten, die man sich runterladen kann. Gute Sache.

5. PIZZA

PIZZA New Member

was für rezepte???? Mhhh wo was ist denn das?

6. PIZZA

PIZZA New Member

ach ich weiß jetzt was du meinst:) Sorry ich dachte irgenwas aus dem Netz....

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Rechts, im Fenster Vorgehensweise. Rezepte sind Step-by-step-Anleitungen, teilweise Kinderkram, teilweise auch ganz interessant. Gummistempel erzeugen kann man öfter mal gebrauchen zum Beispiel. Einige Rezepte sind schon an Bord, andere kann man von Adobe downloaden.

8. ipossum

ipossum New Member

die meisten funzen in Elements nicht!
    der Rest zum größten Teil nur in PE 1, wenn du welche hast die unter PE2 laufen gib mir bitte mal eine Info! danke

9. Tambo

Tambo New Member

Die plugin -architektur ist verschieden:

PS7 und Elements 2 haben praktisch eine identische plugin-architektur, hat auch mit' em OS-X (carbon) zu tun....selbst PS-7 plugins, die offiziell d.h. laut Angaben von Adobe von EL 2 nicht unterstützt werden, laufen im Elements2 , jedoch nicht im Elements 1.

Hingegen laufen ältere plugins, d.h. Elements 1 und PS 5.5- versionen nicht zwingend in der neuen architektur.

Diese Seite empfehlen