1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop erkennt Zeichensatz nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von franzmane, 18. Juni 2002.

1. franzmane

franzmane New Member

Hallo,

sagt mal, wieso erkennt der Photoshop manche Schriften nicht, die von allen anderen Programmen erkannt werden ? (Photoshop 6, MacOS 9.21, Schrift Avant Gard)

2. RaMa

RaMa New Member

hi franzmane...

wie aktivierst du die schrift? ATM, Suitcase, zeichensatzordner?

ra.ma.

3. franzmane

franzmane New Member

Hab mit dem ATM versucht, mit dem kenne ich mich aber nicht so gut aus. Dann habe ich die Schriften einfach in den Zeichensatzordner gelegt und einen Neustart gemacht. Word z.Bsp. findet die Schrift jetzt auch, der Photoshop aber nicht.

4. RaMa

RaMa New Member

ATM ist besser...

du mußt einfach nur die schrift ins ATm fenster ziehen...und aktivieren... fertig..

ra.ma.

5. franzmane

franzmane New Member

Hab ich gemacht. Habe die Schrift auch wieder aus dem Zeichensatzordner gezogen und neu gestartet. Aber immer noch dasselbe, Word findet die Schrift, Photoshop nicht :-(

6. RaMa

RaMa New Member

seltsam... hmm...momentan bin ich ratlos..

7. franzmane

franzmane New Member

Ich auch :)))

8. alf

alf New Member

Hast du in ATM mal nachgeschaut, ob die Schrift einen Schaden hat?

9. franzmane

franzmane New Member

Wo kann ich das denn nachschauen ?

In Word funktioniert sie aber korrekt.

10. alf

alf New Member

ATM-Deluxe öffnen, alle Schriften Markieren, Menü "Extras" öffnen und "Prüfen" oder "Bericht" auswählen.

11. franzmane

franzmane New Member

Hab ich gemacht. Ist alles in Ordnung. Komisch ...

Diese Seite empfehlen