1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop Elements 4 und 10.4.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gclau77, 15. Juni 2006.

1. gclau77

gclau77 New Member

Hallo,
    gibt es hier jemenden, der Photoshop Elements 4 unter 10.4.6 betreibt? Meine Frage spielt darauf an, ob das Programm anstandslos läuft angesichts der Probleme von CS 2 im Zusammenspiel mit 10.4.6 (PPC).
    Fragend grüßt
    gclau77

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Angesichts welcher Probleme denn?
    Die Probleme mit CS2 betreffen ausschießlich die Kooperation mit Windows-Servern. Wenn jemand Elements hat, dann arbeitet der wohl kaum mit Windows-Server-Anbindung, oder?

3. gclau77

gclau77 New Member

Das ist mir natürlich klar. Und die MS-Server spielen für den Heimanwender natürlich keine Rolle, selbstredend. Aber mit meinem PSE 2 habe ich seit der Aktualisierung auf 10.4.6 schon Probleme. Seitdem (!!) nudelt sich PSE 2 bei dem Versuch, zwei Aktualisierungs-Dateien vom Adobe-Server zu laden einen Wolf. Ergebnis: Nix mehr mit PSE 2. Bevor ich nun diesem Problem auf den Grund gehe, frage ich lieber nach Erfahrungen mit Version 4. Die ist ohnehin komfortabler. Nur damit es klar ist: PSE 2 hatte ich bereits unter Vernichtung ALLER von Spotlight gefundenen zugehörigen Dateien de- und anschließend neu installiert. Es wird trotzdem weitergenudelt! Jetzt hab ich die Faxen dicke und suche nach einer Grundsatzlösung, die auf jeden Fall nicht darin bestehen soll, am ansonsten astrein laufenden 10.4.6 rumzubasteln. Falscher Ansatz?
    PS: Ich habe VOR WIE NACH der Aktualisierung auf 10.4.6 auch noch die komplette CS1 (die ich für andere Aufgaben nutze) problemlos am Laufen.

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo,
    ich habe PSE 4 und OS X 10.4.6. Allerdings habe ich noch sehr wenig mit PSE 4 gearbeitet. Probleme hatte ich mit der Aktualisierung der Adobe Hilfe, aber das lag daran, das ich als normaler Nutzer angemeldet war. Nachdem ich mich als Admin angemeldet hatte, klappte die Aktualisierung.

Blaubeere

5. gclau77

gclau77 New Member

Dank für die Nachricht, Blaubeere, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass PSE 4 keine Probleme macht.

6. AGB

AGB New Member

Diese Seite empfehlen