1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop CS5 - nur ein Dokument kann geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 21. Juni 2010.

1. mafe

mafe Member

-Hallo, vielleicht weiss jemand Abhilfe:
    bei früheren Versionen von Photoshop konnte ich problemlos mehrere .psd Dateien öffnen und bearbeiten. Bei der neuen Version öffne ich ein Dokument und beim Versuch das 2. zu öffnen ersetzt dies das bereits geöffnete erste, so dass immer nur das zuletzt geklickte zu sehen ist.
    Bestimmt gibt es dafür eine einfache Lösung, nur welche?

2. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Bestimmt hast du am oberen Fensterrand jetzt TABs (ähnlich wie in Safari) …

3. mafe

mafe Member

danke für die Antwort,
    ja, oben sind tabs, die kann ich der Reihe nach anklicken, ich möchte aber beide Bilder gleichzeitig auf dem Schreibtisch öffnen, geht das?

4. John L.

John L. Active Member

Dann schau mal Deine Menüs in Photoshop durch...dann findest Du sicher die Einstellung, wie man 2 Fenster nebeneinander darstellen kann...

Sorry, aber wer nur keine Lust zum Suchen hat, der kriegt auch keine genaue Klickanleitung...zumal das in fast jedem Programm dieser Art der gleiche Befehl ist...

John L.

5. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

6. John L.

John L. Active Member

@Mmac_heibu: Geb Dir absolut und uneingeschränkt Recht..!!!

7. mafe

mafe Member

wie charmant doch die Herren Oberlehrer sind, dennoch danke für die Hinweise.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kritikfähigkeit ist eine Fähigkeit, keine Grundeigenschaft.

Diese Seite empfehlen