1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop CS - kann .psd nicht mehr in .jpg umwandeln!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Activision20, 20. Oktober 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

sind die originaldateien ev. in 16 bit?

2. mauko

mauko New Member

Das muss es sein. Bei 16 Bit kann man kein JPG wählen (sind nur noch läppische 6 Formate zur Auswahl)
    :D

3. hallo kinder...

bin wieder da, hatte ein praktikum für java...... schlaf.......

Also, was mir spanisch vorkommt ist, dass es vorher immer funktioniert hat und ich nie eine Grafik zuerst auf eine Ebene reduzieren hab müssen. Das mit den 16-Bit muss ich noch checken....

4. was soll die sch....

hab jetzt das ganze noch mal probiert und nur als vorsichtsmaßnahme beschreibe ich meine vorgehensweiße:

Öffne Photoshop CS
    Datei/Neu -> leeres Dokument mit 1024x768
    füge ein paar farbfelder hinzu, noch ein wenig Text usw.
    Datei/Speicher unter -> JPG steht nicht im pulldownmenu

Die Einstellungen under BILD sind auf RBG/16-Bit und es funktioniert nicht, nicht einmal mit "Auf Hintergrund reduzieren". Ändere ichd die Einstellungen auf 8-Bit, stehen alle Formate zur Verfügung.

Das ist doch nicht normal e?

5. suj

suj sammelt pixel.

doch, wenn JPG nur 8bit unterstützt... :rolleyes:

6. mauko

mauko New Member

...ja, völlig normal!

(Hatte doch am Anfang vom Thread die Bits in Verdacht)...flüster flüster

7. Tambo

Tambo New Member

bei jpgs sind 16 bit für die Katz -
    oder den Hund meinetwegen