1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop CS 3 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kar98, 25. Juni 2007.

1. Kar98

Kar98 New Member

Nach Zurückspielen des Carbon Copy Clones von OSX 10.4.9 (nach dem .10 Debakel) kackt mir jetzt Photoshop CS3 regelmäßig ab, wenn ich auf das Texttool klicke. Weiß da eventuell einer, was da los sein könnte?

Runterschmeißen und Neu-Installieren, sowie Permissions reparien helfen übrigens nicht, bevor das einer vorschlägt.

2. DominoXML

DominoXML New Member

3. Kar98

Kar98 New Member

Das hat zwar nicht direkt geholfen, aber ich habe ein paar threads dort gefunden, die so ziemlich dassselbe Problem beschreiben und Lösungen vorschlagen.

Also habe ich:

- in Fontbook nach Duplikaten gesucht und diese entfernt.
    - ebenfalls dort die Fonts Myriad und Matura stillgelegt, weil diese in der Fontauswahl bei PS CS3 bereits "vorausgewählt" wurden.
    - Scratch Disk wieder auf die zweite Platte gelegt (huch? wieso wa...ach ja, ich hatte auch die plist gelöscht
    - RAM-Benutzung durch PS auf 58% reduziert.

Jetzt gehts wieder ohne Absturz!

Darum danke für den Link.

Diese Seite empfehlen