1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop - anklicken aufs Icon geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von putz, 20. Juli 2006.

1. putz

putz New Member

Mal kurz dazwischengefragt: Habe einen neuen Prozessor in meinen G5 eingebaut bekommen. Folge: Betriebssystem und Daten neu aufgespielt usw. Aber: Jetzt kann ich Photoshop-Dateien nicht mehr per Mausdoppelklick öffnen, sondern nur noch über das Datei-Öffnen-Menü.

Auch eine Änderung an der dann wieder gesicherten und dann geschlossenen Datei bringt diese per Mausklick nicht zum Vorschein.

Ganz erheblich mühevoll sieht es dann bei der Tatsache aus, dass ich auch aus QuarkXPress nicht mehr das Original bearbeiten kann. Es öffnet sich zwar Photoshop, aber sonst passiert nix.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung ... Danke im Voraus.

2. Lila55

Lila55 New Member

Hier gibts einen Thread über dieses Problem. Vielleicht hilft dir das ja auch?

Diese Seite empfehlen