1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop-Aktionen laufen nicht immer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 26. April 2002.

1. Michel

Michel New Member

OS 9.0.4/PS 5.5 (auch in 6 schon gesehen)
    Manchmal werden bei mir PS-Aktionen mit Fehlermeldungen unterbrochen, weil nicht (mehr) genug Speicher vorhanden ist. Soweit, so klar. Ebenfalls klar ist, dass eine automatische Aktion, die z.B. mehrere Ebenen erfordert, nicht ausgeführt werden kann, wenn alles bloß auf der Hintergrundebene liegt.
    Trotzdem erhalte ich manchmal: "Funktion xy" ist zur Zeit nicht möglich ohne, dass ich irgendwie dahinterkomme, woran es denn nun liegt.

Gibt es da bekannte Bugs? Oder muss ich konkrete Probleme schildern?

Michel

2. grufti

grufti New Member

wäre aufschlussreicher, wenn du mehr ins Detail gehst.
    Aktionen je Einzelbild oder bei einer Stapelverarbeitung?
    Es gibt Programmteile, die sich nicht in eine Aktion einbinden lassen. Und jede Abweichung von deiner Basiseinstellung kann zu solchen Problemen führen.

gruß einstweilen

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Kann auch sein, dass deine Aktion Filter aufruft, die nur im RGB-Modus funzen.
    Aber, wie Grufti schon schreibt: das ist ein weites Feld...

4. Michel

Michel New Member

Weites Feld: Was ist denn keines?.

Ist ne Einzelaktion.
    Farbmodus sollte eigentlich stimmen..
    Der Tipp ist aber insofern nicht ganz falsch, weil verschiedene Modi in meinem speziellen Fall verschiedene Fehlermeldungen hervorrufen. Komplett klappen tut aber nix. Ich geh die Sache nochmal en Detail heute nacht durch und melde mich wieder.

Michel

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich weiß nicht, ob ich die Fehlermeldung schon mal bei den Aktionen hatte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass manche Aktionen nicht richtig arbeiten. Bei einer Aktion (ich weiß nicht mehr welche) lag es daran, dass sie nicht korrekt eingedeutscht war.

Blaubeere

6. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich weiß nicht, ob ich die Fehlermeldung schon mal bei den Aktionen hatte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass manche Aktionen nicht richtig arbeiten. Bei einer Aktion (ich weiß nicht mehr welche) lag es daran, dass sie nicht korrekt eingedeutscht war.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen