1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop-Aktion: Rahmen auf Bild

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 18. Februar 2009.

1. Chance

Chance New Member

Hallo Leute,

eine Frage zu den Aktionen, ich versuche einen selbstgebauten(in Photoshop) Rahmen auf ein bzw. mehrere Bilder anzuwenden. D.h. der Rahmen(eine Art Bilderrahmen) soll immer über dem Bild positioniert sein.
    Photoshop schafft das irgendwie nicht, den Rahmen zb. in Ebene 1 zu lassen und die Bilder jeweils in Ebene 0(also darunter!) mittig zu positionieren und dann abzuspeichern??

Hoffe, ihr könnt weiterhelfen!

Daaaanke im voraus, Chance

2. fotodoro

fotodoro New Member

ich meine, dass das automatisieren mit photoshop nur dort funzt, wo man auch mit kurzbefehlen arbeitet. so komplexe arbeiten schafft er nicht. :shake:

3. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Es gibt massig Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen.
    Öffne mal das angehängte Archiv.
    1. Lade die Aktion "Beispiel.atn" in Photoshop (getestet mit Photoshop CS 3) in die "Aktionen"-Palette
    2. Öffne die beiden Bilder
    3. Aktiviere das Bild "Bild.psd"
    4. Starte die Aktion.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen