1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 7 Upgrade startet nicht!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gerda5, 13. Juni 2002.

1. gerda5

gerda5 New Member

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem G3 blue/white unter OS X 10.1.5 Photoshop 7 installiert. Ich benutze die original Photoshop Seriennummer und die Installation macht auch absolut keine Probleme. Aber wenn ich dann Photoshop starten möchte, kommt die Meldung, dass im Ordner "Required" im Photoshop 7 - Ordner benötigte Daten nicht gefunden wurden, und dass man das Programm erneut installieren solle, damit man die fehlenden Daten ersetzen kann. Dieser Ordner "Required" wird aber bei der Installation erst gar nicht angelegt. Im Büro, wo das Programm auch installiert ist, wurde dieser Ordner auch nicht angelegt, jedoch läuft es dort einwandfrei.

Was könnte denn das für ein Problem sein?
    Ich habe die Installation in verschidenen Varianten vorgenommen. Erst als Upgrade mit Erfassung der alten Version 6.0, dann habe ich die alte Version gelöscht und die neue als volles Upgrade installiert.
    Alles führte zum Selben Ergebnis.

Was kann ich tun???
    Hat irgendjemand ne Ahnung?

Gruß

2. sergios

sergios New Member

Hallo Gerda,

mit rechtsclick auf Photoshop (das Icon, mit welchem du den Photoshop startest) dann "Packet Inhalt zeigen" auswählen, dort kommst du dann zum Ordner Required. Vielleicht hilft dir das weiter und du kannst den Inhalt der Ordner im Büro und Zuhause vergleichen, bzw die fehlende Datei nachschieben!

Gruss Sergio

3. gerda5

gerda5 New Member

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem G3 blue/white unter OS X 10.1.5 Photoshop 7 installiert. Ich benutze die original Photoshop Seriennummer und die Installation macht auch absolut keine Probleme. Aber wenn ich dann Photoshop starten möchte, kommt die Meldung, dass im Ordner "Required" im Photoshop 7 - Ordner benötigte Daten nicht gefunden wurden, und dass man das Programm erneut installieren solle, damit man die fehlenden Daten ersetzen kann. Dieser Ordner "Required" wird aber bei der Installation erst gar nicht angelegt. Im Büro, wo das Programm auch installiert ist, wurde dieser Ordner auch nicht angelegt, jedoch läuft es dort einwandfrei.

Was könnte denn das für ein Problem sein?
    Ich habe die Installation in verschidenen Varianten vorgenommen. Erst als Upgrade mit Erfassung der alten Version 6.0, dann habe ich die alte Version gelöscht und die neue als volles Upgrade installiert.
    Alles führte zum Selben Ergebnis.

Was kann ich tun???
    Hat irgendjemand ne Ahnung?

Gruß

4. sergios

sergios New Member

Hallo Gerda,

mit rechtsclick auf Photoshop (das Icon, mit welchem du den Photoshop startest) dann "Packet Inhalt zeigen" auswählen, dort kommst du dann zum Ordner Required. Vielleicht hilft dir das weiter und du kannst den Inhalt der Ordner im Büro und Zuhause vergleichen, bzw die fehlende Datei nachschieben!

Gruss Sergio

Diese Seite empfehlen