1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 7 Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 21. Juli 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

ne idee? das gane geht mir langsam, aber sicher auf'm keks.

danke im vorraus

2. McDoogle

McDoogle New Member

Ich bin erst dabei mir den neuen Photoshop anzuschauen, aber für mich klingt das, als könnte der Zauberstab auch so eine Art Transparenter Auswahl.
    Also je besser die Pixel zur Zauberstab Farbe gehöhren, um so mehr sind sie ausgewählt.
    Eine Auswahl mit weniger als 50% wird auch nicht angezeigt, auch wenn etwas selektiert ist. (Klingt verwirrend ist aber super nützlich!)
    Schau doch einfach mal in den Auswahlmodus. Eines der untersten Icons in der Werkzeugleiste. (Im Auswahlmodus wird der selektierte Bereich mit rot überzogen.) Vielleicht ist hier Deine <50% Auswahl ja als leichter roter schleier zu finden.

Leider kann ich Dir weder genaues sagen, noch das besser erklären.

Als Tip: Mach mal ne ganz normale Auswahl, geh in dem Auswahlmodus, manipuliere die Auswahl (Farbverlauf) und schau dir die Auswahl dann wieder im normalen Modus an. Dann erklärt es sich glaub ich von selber, wieso es prozentuale Auswahlen gibt!

Greetings Flo.

3. magpie

magpie New Member

Hi BenDERmac,

kontrollier doch mal auf welcher Ebene Du was auswählen wilst. Da bist Du sehr wahrscheinlich auf ner Ebene gelandet, auf der es nix auszuwählen gibt.

Gruss magpie

4. McDoogle

McDoogle New Member

Glaub ich nicht! Da kommt doch eine Meldung, daß nicht zum auswählen vorhanden ist.

Greetings MC

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

neue auswahl'.

man, da denkt man ps spinnt jetzt völlig, aber war nur ein kleiner bedienfehler von mir.

Diese Seite empfehlen