1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 7 läßt mich nicht ran...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaDoHo, 19. November 2003.

1. MaDoHo

MaDoHo New Member

hallo zusammen,
    auf unserem mac ist photoshop 7.0 installiert. Ich bin der ur-benutzer (sprich: also der, der das system und alle programme installiert hat). Dann haben noch zwei weitere Benutzer Zugriff auf das Programm. Seit ich von 10.2.3 auf 10.2.6 upgedatet hab, lässt mich das Photoshop nichtmehr mit sich arbeiten... :crazy: Es behauptet ich hätte nicht die "ausreichende Berechtigung" :confused: um damit zu arbeiten... Die anderen beiden dürfen aber!!!

Hab´s inzwischen gelöscht und nochmals installiert! Wieder das gleiche: ich (Gott dieses Macs, da ich ihn erschaffen habe :cool: ) darf nicht, aber die Schergen mit denen ich mir den Arbeitsplatz teile lässt Photoshop ran...

Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Hilfe... Muss dauernd die Identität jetzt wechseln um mit Photoshop arbeiten zu können...

Vielen Dank im Voraus...

Gruß MaDoHo

2. Aikon

Aikon New Member

Probier doch erst mal das Programm zu markieren und dann mit Apfel-I nachzusehen, wer denn als Eigentümer eingetragen ist. Falls Du dort keine Zugriffsrechte hast, ändern.
    Dann würde ich noch mit der 'Ersten Hilfe' die Volume Zugriffsrechte überprüfen lassen.

3. MaDoHo

MaDoHo New Member

hallo zusammen,
    auf unserem mac ist photoshop 7.0 installiert. Ich bin der ur-benutzer (sprich: also der, der das system und alle programme installiert hat). Dann haben noch zwei weitere Benutzer Zugriff auf das Programm. Seit ich von 10.2.3 auf 10.2.6 upgedatet hab, lässt mich das Photoshop nichtmehr mit sich arbeiten... :crazy: Es behauptet ich hätte nicht die "ausreichende Berechtigung" :confused: um damit zu arbeiten... Die anderen beiden dürfen aber!!!

Hab´s inzwischen gelöscht und nochmals installiert! Wieder das gleiche: ich (Gott dieses Macs, da ich ihn erschaffen habe :cool: ) darf nicht, aber die Schergen mit denen ich mir den Arbeitsplatz teile lässt Photoshop ran...

Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Hilfe... Muss dauernd die Identität jetzt wechseln um mit Photoshop arbeiten zu können...

Vielen Dank im Voraus...

Gruß MaDoHo

4. Aikon

Aikon New Member

Probier doch erst mal das Programm zu markieren und dann mit Apfel-I nachzusehen, wer denn als Eigentümer eingetragen ist. Falls Du dort keine Zugriffsrechte hast, ändern.
    Dann würde ich noch mit der 'Ersten Hilfe' die Volume Zugriffsrechte überprüfen lassen.

Diese Seite empfehlen