1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 7 installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sergios, 24. Mai 2002.

1. sergios

sergios New Member

Hallo Zusammen,

ich versuche krampfhaft Photoshop 7 auf OS X zu installieren. Es gibt unter OS X nur einen Benuzter, der nach meiner Meinung der Admin ist und auch alle Rechte haben soll. Beim Starten vom Vise Installer muss ich ja auch mein Passwort eingeben. Dann beginnt der Vorgang, bricht dann aber immer mit der Fehlermeldung ab, dass er einen Ordner nicht erstellen konnte, dann klickt man Wohl oder Übel auf OK, worauf einem noch an den Kopf geworfen wird, dass man die entsprechenden Rechte nicht hat.

Was mach ich falsch? Wie behebe ich das Problem?

Vielen Dank

Sergio Schreiber

2. apoc7

apoc7 New Member

Kanne ssein, daß Du keinen Zugriff auf den Applications-Ordner hast?
    Öffne mal diesen und versuche manuell einen Ordner zu erzeugen - geht dies auch nicht, so gibt es von Apple ein Patch, um diese Rechte zurückzubekommen.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

4. sergios

sergios New Member

Hallo Zusammen,

ich hab die Zugriffsrechte auf den Application Ordner. Es werden auch etwa 600 Dateien installiert und immer wenn die Datei "Photoshop6Mojikumi" drankommt, bringt der Vise Installer die Errormeldung: 1008:9,-5000 Access denied error.
    Ich frage mich, ob der was in Classic installieren will, was bei mir aber aus Platzgründen nicht mehr auf der Festplatte ist.

Hat jemand noch andere Tips.
    Ach ja, das Folder Permissons Tool hab ich laufen lassen, hat aber leider nichts gebracht. Ich verwende OS X 10.1.4

Vielen Dank für eure Hilfe Sergio Schreiber

Diese Seite empfehlen