1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 7 / Aufkleber bedrucken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikezeff, 22. Juni 2002.

1. mikezeff

mikezeff New Member

Hallo Forum,
    ich ärgere mich grad grün und blau, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass mein Photoshop und mein Drucker mich irgendwie verar..... wollen.
    Habe jetzt schon eine Ewigkeit rumprobiert, aber es funzt nicht.
    Mein Problem:
    Ich möchte auf ein DinA 4 Blatt, auf dem sich 15 Aufkleber befinden etwas drucken.
    Ich habe mir die Aufkleberbegrenzungen ausgemessen, im PS ein DinA 4 Dokument angelegt und den Aufkleberbegrenzungen entsprechend Hilfslinien gezogen. In diese "Kästchen" habe ich das Motiv das gedruckt werden soll eingefügt. Drucke ich das Dokument dann aus, stimmen die Hilfslinien natürlich nicht mit den Aufkleberbegrenzungen überein und damit sitzt mein Motiv auch nicht korrekt auf den Aufklebern.
    In den Voreinstellungen beim PS "Maßeinheiten und Lineale" habe ich bei Lineale "cm" eingestellt. Mein Drucker ist ein Lexmark z22.
    Hat jemand eine Idee wie es klappen könnte?
    Danke und Grüße,
    Michi

2. Kosjer D

Kosjer D New Member

hum versuchds mal unter /datei/seite einrichten/
    weil dort wird ja das papierformat eingestellt und dann unter format für: von allen druckern auf den den du hast umstellen.... weil dann muesste das funzen... irgendwie merkt er sich das aber nicht .. sprich nach nem neustart von ps musst das wieder einstellen...

3. mikezeff

mikezeff New Member

Hallo Kosjer D,
    leider brachte Dein Tipp keine Besserung, trotzdem Danke für die Hilfe.
    Ich denke ich werde jetzt mal alles so hinpfrimeln bis es paßt. Ist zwar nicht gerade Profi-like, aber ich möcht jetzt zum baden. :)
    Schönes Wochenende
    Michi

Diese Seite empfehlen