1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 6 auf OSX? geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LPGR, 9. Dezember 2002.

1. LPGR

LPGR New Member

Hallo Leute,

ich arbeite mommentan noch auf einer WinDOSe Maschine, würde aber gerne switchen. Da mir der Photoshop 6 eigentlich ausreicht, will ich mir nicht umbedingt den Photoshop 7 leisten. Meine Frage: Läuft der Mac-6er auch auf OSX? Ich will aufjedenfall nicht mit irgendwelchen Zwischenlösungen wie diese "Classic Box" oder so arbeiten.
    2. Falls nur der 7ner funktioniert auf OSX - was hält Ihr von den Angeboten bei eBay bei denen man einen "alten" Photoshop inklusive update bekommt und dann einen aktuellen hat. Sind da 400 Euro angemessen oder bekommt man dies auch günstiger?

Danke schonmal.

cu LPGR

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Nein Photoshop 6 läuft definitiv nicht unter OS X. Selbst in der Classic-Box läuft er nur, wenn diese schon vor Programmstart aktiv ist.
    Die von dir genannten eBay-Angebote erscheinen mir recht günstig

3. shooterko

shooterko New Member

PS 6 läuft nur in Classic :-(

Ich persönlich halte 400€ für Photoshop für angemessen, ob dies aber günstig ist, kann ich nicht beurteilen...

CU
    ShooTerKo

4. Anindo

Anindo New Member

Photoshop 6 läuft zwar "nur" in der Classicumgebung, auf meinem Rechner aber nicht schlechter oder weniger performant als unter OS9. Ich arbeite sogar lieber in Classic als in OS9, sieht man mal von der Quark Bildschirmdarstellung ab. Auch Image Ready läuft ganz anständig.

5. LPGR

LPGR New Member

Okay vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Dann werde ich mich mal bei eBay um so ein "Bundle Angebot Photoshop 7" bemühen.

cu LPGR

6. Energija

Energija New Member

7. curious

curious New Member

...auf keinen Fall bei Ebay ein Bundle kaufen...viel zu teuer.
    Unter der Vorraussetzung das du den PS 6 für Mac hast, holst du dir entweder ein reines Update auf 6.0 zu 7.0 (Kosten ca. 250 Euro im Handel),
    oder von Zeit zu Zeit werden auch bei Ebay updates 7.0 angeboten, (Versteigerung pendelt sich meist so bei 200 Euro ein.

gruß
    curious

8. LPGR

LPGR New Member

Mit Photoshop Elements kann ich leider nichts anfangen weil diese Version nicht den vollen Umfang des "echten" Photoshop hat.

Gruß

LPGR

9. LPGR

LPGR New Member

Habe leider keine Mac 6 Lizenz, da mommentan noch Windows User. Manche bei eBay bieten Photoshop 3.0 für Mac an und sagen man kann mit dem Upgrade auf 7 updaten. Stimmt das? Da würde man ja 3 Versionen für 260 Euro überspringen. Kann ich mir nicht so recht vorstellen das Adobe sowas zulässt.
    Da werde ich wohl oder überl doch ein "Bundle" kaufen müssen....

Gruß

LPGR

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Genauso habe ich es gemacht. Photshop 3.0 für 220 DM bei eBay ersteigert, dann erst das Update 6 im Versandhandel gekauft und dann das Update 7. Photoshop 3 kam noch als eine Satz Disketten, die habe ich aber nicht angerührt, da ich ja nur eine Seriennummer brauchte.

Das Update PS 6 hat ohne Probleme die Seriennummer von 3 genommen, bei 7 ist eine neue Seriennummer auf der Hülle der Update-CD.

11. curious

curious New Member

...aber die Frage ist doch...nimmt das Update PS 7 die Version(Seriennummer ) von PS 3 an,
    oder gilt dieses Update erst ab PS 4.
    Das das Update 7 ab PS 4.0 funktioniert , weiß ich definitiv. Ob s auch schon von 3 klappt, ist
    zumindest umstritten, kann ich auch nicht genau was zu sagen, habe schon beides gelesen.

Am besten mal bei Adobe Support anrufen und fragen...

gruß

curious

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Photoshop 7 hat bei mir Photoshop 6 mit 3er Seriennummer geupfdatet.

13. LPGR

LPGR New Member

Hallo Leute,

ich arbeite mommentan noch auf einer WinDOSe Maschine, würde aber gerne switchen. Da mir der Photoshop 6 eigentlich ausreicht, will ich mir nicht umbedingt den Photoshop 7 leisten. Meine Frage: Läuft der Mac-6er auch auf OSX? Ich will aufjedenfall nicht mit irgendwelchen Zwischenlösungen wie diese "Classic Box" oder so arbeiten.
    2. Falls nur der 7ner funktioniert auf OSX - was hält Ihr von den Angeboten bei eBay bei denen man einen "alten" Photoshop inklusive update bekommt und dann einen aktuellen hat. Sind da 400 Euro angemessen oder bekommt man dies auch günstiger?

Danke schonmal.

cu LPGR

14. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Nein Photoshop 6 läuft definitiv nicht unter OS X. Selbst in der Classic-Box läuft er nur, wenn diese schon vor Programmstart aktiv ist.
    Die von dir genannten eBay-Angebote erscheinen mir recht günstig

15. shooterko

shooterko New Member

PS 6 läuft nur in Classic :-(

Ich persönlich halte 400€ für Photoshop für angemessen, ob dies aber günstig ist, kann ich nicht beurteilen...

CU
    ShooTerKo

16. Anindo

Anindo New Member

Photoshop 6 läuft zwar "nur" in der Classicumgebung, auf meinem Rechner aber nicht schlechter oder weniger performant als unter OS9. Ich arbeite sogar lieber in Classic als in OS9, sieht man mal von der Quark Bildschirmdarstellung ab. Auch Image Ready läuft ganz anständig.

17. LPGR

LPGR New Member

Okay vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Dann werde ich mich mal bei eBay um so ein "Bundle Angebot Photoshop 7" bemühen.

cu LPGR

18. Energija

Energija New Member

19. curious

curious New Member

...auf keinen Fall bei Ebay ein Bundle kaufen...viel zu teuer.
    Unter der Vorraussetzung das du den PS 6 für Mac hast, holst du dir entweder ein reines Update auf 6.0 zu 7.0 (Kosten ca. 250 Euro im Handel),
    oder von Zeit zu Zeit werden auch bei Ebay updates 7.0 angeboten, (Versteigerung pendelt sich meist so bei 200 Euro ein.

gruß
    curious

20. LPGR

LPGR New Member

Mit Photoshop Elements kann ich leider nichts anfangen weil diese Version nicht den vollen Umfang des "echten" Photoshop hat.

Gruß

LPGR

Diese Seite empfehlen