1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 6.01 friert ein! HILFE

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macoase, 23. Januar 2002.

1. macoase

macoase New Member

Hallo zusammen!
    ich hoffe hier findet sich jemand der uns helfen kann!
    WIR VERZWEIFELN

Folgendes Problem:
    An 3 verschiedenen Rechnern (1blau-weisser G3 und 2 G4's) alle mit System 9.1 und Photoshop 6.01, friert komplett alles ein wenn Werkzeuge wie "Stempel, Buntstift, Lasso, Radiergummi..." verwendet werden. Alles was dann noch hilft ist ein Neustart auf die harte Tour!

Hat von euch jemand ne Lösung????
    Eure Mädels aus der Macoase

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Stellt die Frage mal im Soft- und Hardwaere Brett.
    Da werden sie geholfen.

Gruss

3. macoase

macoase New Member

oh....wird sofort erledigt!

Aber vielleicht findet sich hier ja auch ein Helferlein!
    Doppeltgemoppelt hält besser!

Danke trotzdem für den Hinweis!

Grüße!

4. Francis

Francis New Member

n sonst auf den Rechner drauf? Aber wenn die immer wieder einfrieren, bei jedem (oder nur bestimmten) Werkzeug, dann is da massiv was faul. Neuinstallieren, würd' ich sagen. Alles. Ich weiß, hilfreich isses nicht, aber ich kenn ja die genaue Systemkonfig nicht.

5. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Francis, auch mal wieder da *g*

Wie wäre es mit dem klassischen Prefs löschen ?

Gruß

MacELCH

6. macoase

macoase New Member

Hallo ihr beiden!

Was wir eben noch vergessen hatten zu sagen:
    Einen G4 haben wir vor 1 Woche komplett neu aufgebaut, dh mit Leerdaten beschrieben, nur das System 9.1 und Photoshop 6.01 draufgemacht....dann ein klitzekleines Bild aus dem Photoshop-Lehrgang geöffnet und drin rumgestempelt..........aus die Maus!
    Generell friert er bei allen Werkzeugen ein mit denen man mit ner Werkzeugspitze im Bild drin rummalen kann, also Stempel, Buntstift, Radierer, im Maskierungsmodus aber auch beim Freistellen mit dem Lasso....also eigentlich bei allen :)

Nicht zu fassen oder?

(Kann sowas denn auch ein Hardware-Problem sein?)

7. Francis

Francis New Member

Prfes löschen ist auch nicht dumm. Aber ich hatte eher ein weiter gehendes systematisches Problem vermutet, da auf drei Maschinen das gleichzeitig aufgetreten ist. Aber die harte Tour hat ja scheint's auch nicht geholfen...

8. Francis

Francis New Member

Hardware-Problem? Eher nein, wegen der drei unabhängigen Maschinen. Aber einmal anders gefragt: Wo und wie habt ihr Photoshop gekauft? Drei CDs oder drei Lizenzen per Electronic Software Distribution? Vielleicht ist ja die Software defekt...

9. macoase

macoase New Member

Das war ne Mulit-User Cd für 8 oder 10 Arbeitsplätze.
    Komisch gell!
    Photoshop mit der gleichen CD auf einen anderen G3 installiert (selbes System) macht überhaupt keine Probleme.
    ...nur bei den 3 genannten Rechnern ;-(
    das ist doch zum davonlaufen, oder??

10. jurgen

jurgen New Member

Nur so ne Vermutung.
    Sind die 3 Rechner vernetzt ?

Das Lasso auf Mac 1, das Programm auf Mac 2 und das Bild auf dem letzten ?

Da kann kein Programm gegenanstinken :-(

Diese Seite empfehlen