1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 6.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kathrin, 5. März 2001.

1. Kathrin

Kathrin New Member

Mein neu installiertes Photoshop 6.0 zeigt den Cursor bzw. das jeweilige Werkzeug innerhalb eines Dokumentes nicht an. Wo kann man einstellen, dass die Werkzeugspitzen angezeigt werden? Bei Bildschirm- und Zeigerdarstellungen habe ich nichts gefunden. Kathrin

2. GigaSven

GigaSven Anhalter

Morgen Kathrin!
    Könnte es sein, daß die Feststelltaste (Caps Lock) aktiviert ist? Sie ändert- warum auch immer-die Darstellung der Werkzeugspitzen.Wenn Du sie löst, sollte das Problem behoben sein!
    :)
    Giga

3. Kathrin

Kathrin New Member

Den Trick kannte ich noch nicht, ABER: Die Feststelltaste war nicht anktiviert, daran leigt es also (leider) nicht. Und nun? Noch einen Tip auf Lager?

4. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Vielleicht den Photoshop noch mal komplett löschen und erneut installieren. Aber davor erst mal die Prefereces löschen. Vielleicht klappt es dann!

Gruß

Michael

5. Kathrin

Kathrin New Member

Hat leider nichts gebracht. Weißt Du noch was anderes?

6. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hast Du das komplette Programm und die Preferences gelöscht? Sonst fällt mir leider auch nichts ein! Sorry!

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hallu...
    Da gibts doch was in den Preferences...
    Drueck doch mal Apfel-K und geh dann auf Werkzeugspitzen. Da kann mensch dann zwischen Praezisem Cursor und Symbolcursor waehlen.

XiAO

8. Kathrin

Kathrin New Member

Nee, bringt auch nix. Das Problem ist ja, dass die Änderungen nicht zu sehen sind, weil ich den Cursor gar nicht sehe in dem Photoshop-Dokument. Das Dubiose: Habe den Rechner eben mit deaktivierten Systemerweiterungen gestartet; danach sehe ich den Cursor, aber nur als Pfeil. Ich sehe also nicht die gewählte Werkzeugspitze. Und das Beste: Ich sehe zwar, wo ich mich auf dem Dokument befinde, aber ich kann nicht merh arbeiten. Nix auswählen, nichts transformieren, gar nichts....)

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmm, sorry
    da faellt mir nun garnix mehr zu ein...
    Hast Du sowas wie den
    ConflictCatcher, um bequem mit den aktivierten/deaktivierten Systemerweiterungen zu probieren?

Und bestimmt hast du schon mal die Schreibtischdatei neu angelegt, der P-Ram geloescht, und all die anderen Dinge die mensch so in seiner Verzweiflung treibt.

Viel erfolg... und schreib doch wenn Du den Fehler gefunden hast...

PS: Es ist doch bestimmt PS 6 und nicht "Venus in Furs" ;)

10. herrwu

herrwu New Member

hai
    du solltest einmal die kontextmenüerweiterung über das kontrollfeld erweiterungen ein/aus aktivieren.
    gibt hier nen bug vom 6er.
    lass hören
    wu.
    icq 60502881

Diese Seite empfehlen