1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 3 auf 7 updaten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Commander, 6. Juli 2002.

1. Commander

Commander New Member

Ich habe bei eBay günstig eine Photoshop 3.0 CD ersteigert (Deluxe CD-ROM = Vollversion). Kann ich diese Version problemlos auf Photoshop 7 updaten? Und wie funktioniert das dann? Version 3.0 installieren und dann Version 7 drüberinstallieren? Und das ganze läuft dann auch unter X?

Danke im voraus

Gruss

2. droffen

droffen New Member

Ich hatte auch bei Ebay Photoshop 3 ersteigert.
    Bei mir war es aber eine Diskettenversion. Das wichtige war und ist aber, das die Version eine Seriennummer dabei hat.
    Ich habe mir dann PS7 update gekauft. Bei der Installation mußt Du die PS 3 und die neue PS7 Seriennummer eingeben. Das hat bei mir alles super funktioniert.
    Droffen

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

von 3 auf 7?

.. da liegen ja welten dazwischen.
    sag bescheid wenns funktioniert hat.

d.

4. droffen

droffen New Member

wie gesagt, bei mir hats funktioniert.
    Schon vor 1 Monat.

5. petervogel

petervogel Active Member

du müsstest eigentlich ein sogenanntes --transfer of ownership--- formular vom verkäufer unterschrieben bekommen, in dem die seriennummer steht und deine komplette anschrift sowie die des vorbesitzers. letzterer schickt dann eine kopie des formulares an dich und das original an adobe. danach bist du offizieller lizensnehmer für diese photoshop version und kannst alle updates bekommen. so habe ich das mal gemacht, als ich meine 4er version verkauft habe. adobe schickt dir dieses pdf zu, wenn du da anrufst; kannst es auch von mir bekommen.
    die meisten bei ebay verkaufen diese alten versionen, obwohl sie registriert sind und treten die ownership aber nicht offiziell an den käufer ab. damit hat der käufer dann auch keinen anspruch auf ein upgrade. das würde ich mal schnellstens mit dem verkäufer abklären.
    grüße
    peter

6. droffen

droffen New Member

wenn der Vorbesitzer die alte Version aber nicht bei Adobe registriert hat, dann brauchst Du diesen Transfer nicht durchführen.
    Ich hatte das extra bei meinem Verkäufer vorher abgeklärt.
    Droffen

7. Commander

Commander New Member

Ich habe bei eBay günstig eine Photoshop 3.0 CD ersteigert (Deluxe CD-ROM = Vollversion). Kann ich diese Version problemlos auf Photoshop 7 updaten? Und wie funktioniert das dann? Version 3.0 installieren und dann Version 7 drüberinstallieren? Und das ganze läuft dann auch unter X?

Danke im voraus

Gruss

8. droffen

droffen New Member

Ich hatte auch bei Ebay Photoshop 3 ersteigert.
    Bei mir war es aber eine Diskettenversion. Das wichtige war und ist aber, das die Version eine Seriennummer dabei hat.
    Ich habe mir dann PS7 update gekauft. Bei der Installation mußt Du die PS 3 und die neue PS7 Seriennummer eingeben. Das hat bei mir alles super funktioniert.
    Droffen

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

von 3 auf 7?

.. da liegen ja welten dazwischen.
    sag bescheid wenns funktioniert hat.

d.

10. droffen

droffen New Member

wie gesagt, bei mir hats funktioniert.
    Schon vor 1 Monat.

11. petervogel

petervogel Active Member

du müsstest eigentlich ein sogenanntes --transfer of ownership--- formular vom verkäufer unterschrieben bekommen, in dem die seriennummer steht und deine komplette anschrift sowie die des vorbesitzers. letzterer schickt dann eine kopie des formulares an dich und das original an adobe. danach bist du offizieller lizensnehmer für diese photoshop version und kannst alle updates bekommen. so habe ich das mal gemacht, als ich meine 4er version verkauft habe. adobe schickt dir dieses pdf zu, wenn du da anrufst; kannst es auch von mir bekommen.
    die meisten bei ebay verkaufen diese alten versionen, obwohl sie registriert sind und treten die ownership aber nicht offiziell an den käufer ab. damit hat der käufer dann auch keinen anspruch auf ein upgrade. das würde ich mal schnellstens mit dem verkäufer abklären.
    grüße
    peter

12. droffen

droffen New Member

wenn der Vorbesitzer die alte Version aber nicht bei Adobe registriert hat, dann brauchst Du diesen Transfer nicht durchführen.
    Ich hatte das extra bei meinem Verkäufer vorher abgeklärt.
    Droffen

13. Commander

Commander New Member

Wieso brauche ich denn dieses Formular? Die Updates sind doch überall frei verkäuflich, d.h. es ist doch eigentlich egal auf wen 3.0 registriert ist, wenn man bei der 7.0-Installation nur die 3.0 Seriennumer eingeben muss!??

14. droffen

droffen New Member

Ich hatte auch mal an Adobe geschrieben und gefragt, ob das alles gehen würde.
    Ich erhielt folgende Antwort:
    "wir wissen nicht was Ihnen bei e-bay angeboten wird.
    Handelt es sich um eine Vollversion die von seinem bisherigen
    Eigentuemer noch nicht upgegraded wurde, koennen Sie bei unseren
    Eurostore ein upgrade erwerben unter 0800 100 9886. Sollte der Anwender
    schon registriert sein, finden Sie anbei ein Formular zur
    Umregistrierung. Sie erhalten dann die Freischaltung fuer das upgrade
    unter 069 95 09 6113.
    Ihnen und uns auch ist aber natuerlich bewusst das es
    bei e-bay und sonst wo, Versionen gibt die wie auch immer heissen und
    was auch immer sind. Diesen "Unsicherheitsfaktor - X " koennen wir
    nicht ausräumen. Unsere Empfehlung kann nur heissen kaufen Sie bei
    einem unserer autorisierten Haendler."

Droffen

15. petervogel

petervogel Active Member

normalerweise musst du, wenn du ein upgrade kaufst deine seriennummer angeben. und wenn diese auf einen anderen namen registriert ist oder der registrierte besitzer bereits ein upgrade erstanden hatte, dann bist du der blöde bei der ganzen sache. deshalb würde ich bei solchen sachen den ganz sicheren weg gehen.
    schliesslich zahlst du ja auch geld dafür und wenn der besitzer nicht bereit ist diese abtretung zu machen, dann kannst du davon ausgehen, dass da was faul dran ist.

grüße
    peter

Diese Seite empfehlen