1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 2 - Animierte GIFs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resedit, 6. September 2006.

1. resedit

resedit Alles ist gut!

Hi Leute,

und zwar hab ich folgendes vor.
    Ich möchte einen alten Röhrenradio mit "magischem Auge" auf meiner Webseite einbinden und das magische Auge animieren.
    Damit das GIF nicht zu groß wird habe ich daran gedacht, eben nur den Bildbereich mit dem magischen Auge als GIF zu speichern und den restlichen Bereich einfach unanimiert dahinter stehen zu lassen.
    Wie gehe ich da vor?
    Vielleicht hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Danke und Gruß,
    resedit

2. applejochen

applejochen New Member

Hi.
    Schau doch erstmal, wie groß ein entsprechendes Gif wird.
    Das kannst du mit Image Ready erstellen und dann weißt du mehr..

Ansonsten ist das eher ein html Problem. Die anderen Bilder um das animierte gif herum anzuordnen.
    Mit Slices kannst du das Bild in animiert und nicht animiert zerschneiden und dann in html Code das animierte gif austauschen...

;)

3. resedit

resedit Alles ist gut!

Vielen Dank für den Tipp!
    Habs in ImageReady nun in optimierter Version gespeichert, so haut das prima hin!

Juhu_!

Diese Seite empfehlen