1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Phishing-Attacke...was nun?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von giggs23, 28. Oktober 2011.

1. giggs23

giggs23 New Member

Hallihallo, seid gegrüsst...

Wollte gestern eine offizielle Homepage eines Sportclubs (http://hscs-sulzbach.ch/) öffnen und wurde in der Adressleiste sofort zur Seite: http://91.220.0.76/sys/?mob umgeleitet (Safari bleibt leer). Hab sofort an eine Phishing-Attacke gedacht...liebe ich da richtig?

Ich wurde aufgefordert mein E-Mail und Passwort anzugeben, was ich natürlich wegklickte...seitdem leitet Safari die HSCS-Seite auf den erwähnten Link um...

Was kann ich tun, damit die offizielle Hompage wieder erscheint...?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe...
    Cheers
    giggs23

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Setze doch mal Safari zurück (Menü Safari => Safari zurücksetzen). Damit werden alle Einträge im Browser-Cache, und im Cookie-Speicher gelöscht. Du musst halt dann die eventuell gespeicherten Web-Kennwörter (Forum) neu eingeben und die Favicons müssen neu geladen werden. Die Lesezeichen bleiben erhalten.

MACaerer

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Was Phishing ist, kannst du hier nachlesen.

Christian

4. TomPo

TomPo Active Member

Infos zu 91.220.0.76
    Internetdienstanbieter SIA BUSINESS AVIATION SERVICES

org-name: SIA BUSINESS AVIATION SERVICES
    org-type: OTHER
    address: Graudu str. 48A, Riga, LV-1058, Latvia
    e-mail:
    mnt-ref: SIABAS-MNT
    mnt-by: SIABAS-MNT
    source: RIPE # Filtered