1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Phänomen oder Wunder der Technik?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 10. September 2007.

1. turnt

turnt New Member

Ich habe seit zwei Wochen folgendes Phänomen:

Wenn ich meinen Musik-Rechner (G4 MDD 10.4.8) einschalte, fahren beide Schubladen meiner DVD Laufwerke aus. :O

Einziger Unterschied zu dem Zeitpunkt vor 2 Wochen:
    Ich hab jetzt ne Funk-Tastatur über Bluetooth am Start.

Also stören tut mich das jetzt nicht besonders - mach ich sie halt wieder zu.
    Aber komisch ist es schon :eek:)

ein Wunder der modernen Technik :biggrin:

Gibt es da draussen in der Mac-Welt noch mehr solcher Phänomene (die nicht weiter stören) aber sich nicht wirklich erklären lassen?

Gruss

2. flipser

flipser Member

Ich kenn mich mit Bluetooth ja keinen Meter aus, aber das Ding (die Tastatur) schickt doch vermutlich einfach einen gringen Impuls an den Rechner, welcher beim Anschalten ausgegeben wird.... würd für mich jetzt logisch klingen :) .
    Hatte aber auch mal sowas.
    Mein Rechner ist bei dem geringsten Stromimpuls aus dem Standby hochgefahren. Dabei haben schon Sachen gereicht, wie wenn im am anderen Ende meines Zimmers (gut 3 Meter) meine Fleesejacke angefasst habe und einen kaum hörbaren Stromfitzer kassiert habe.
    Teilweise ziemlich nervig wenn ich nur an meinen Metalltürrahmen komme und die Kiste gleich anspringt....
    Flipser

Diese Seite empfehlen