1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pflege Aluoberfläche PowerBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 28. August 2005.

1. stefan

stefan New Member

nach jetzt ca. einem jahr intensiver nutzung sieht die pberfläche vom pb nicht mehr so propper aus. mit welchen mittelchen pflegt ihr denn die aluoberfläche?

gruß

s

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich benutze lediglich ein feuchtes Microfasertuch.

micha

3. donald105

donald105 New Member

Ein microfasertuch benutze ich auch. Weil ich aber dauernd mit den fingern im gesicht und in den haaren rumfummle, hab ich häufig make up oder reste vom haarpflegezeugs auf der tastatur oder daneben. Außerdem qualm ich wie ein schlot, und so muss ab und zu ein bisschen glasreiniger auf das tuch. Den screen mach ich nur mit neblig-feuchtem tuch sauber, ohne mittelchen.

4. QNX

QNX New Member

Ich nehme Reinugungstücher für TFT-Displays für das Display das ALU und die Tastatur meines PowerBooks. Das geht auch sehr gut fürs iBook!

:cool:

5. bambuu

bambuu New Member

Ajax Glasreiniger, funktioniert bestens! :D

6. stefan

stefan New Member

fürs alu? interessant.

danke erstmal für die tipps. ich hab das immer mit ein wenig spülmittel auf nem tuch probiert. gibt auf dem alu allerdings leichte flecken.
    für tfts nehm ich ausschließlich mikrofaser. aber fürs alu hab ich das optimale mittel noch nicht gefunden. jemand schon mal mit autopflegeprodukten experimentiert? fürs ibook und den ipod nehm ich autopolitur. sehen dann immer aus wie neu. eignet sich jedoch nicht für die angerauhte pb oberfläche. aber vielleicht gibts ja noch was anderes.

gruß

s

7. bambuu

bambuu New Member

Kratzer gehen mit Ajax nicht weg, ist ja klar, aber bei all dem Schmutz, den meine Finger so mit sich bringen, hat mir, nicht nur beim PB, sondern auch bei Mäusen und Tastaturen, Ajax schon seit Jahren geholfen...

Diese Seite empfehlen