1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pfade in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastian113, 7. November 2006.

1. bastian113

bastian113 New Member

Vielleich kann mir jemadn bei meinem Problem helfen: Ich bekomme sehr oft Produktbilder mit bis zu 20 einzelnen Pfaden geschickt, jedoch brauche ich nur den Hauptpfad und muss dementsprechend eine Menge Pfade löschen! Ist es richtig das ich immer jeweils nur einen Pfad auswählen kann? Oder gibt es einen Trick mehr als einen auszuwählen? Mit den mir bekannten Tastenkombinationen ist es jedenfalls nicht möglich! Eine entsprechender Tipp könnte mir eine Menge Arbeit sparen

2. arnbas

arnbas New Member

Was willst du denn damit machen, wieso musst du die Pfade löschen?
    Wenn du z.B. in Quark einlädst, kannst du den entsprechenden Pfad den du brauchst in Quark auswählen.

3. bastian113

bastian113 New Member

Es geht nur ums Prinzip, ob man beim Photoshop mehr als einen Pfad gleichzeitig auswählen kann! Ich brauche nur den Hauptpfad, also den der das gesamte Produkt umläuft, die restlichen möchte ich löschen

4. arnbas

arnbas New Member

Das Prinzip ist nur einzeln.

5. bastian113

bastian113 New Member

mh das habe ich glatt befürchtet... Diese Funktion wünsche ich mir schon seit Jahren! Gut dann werde ich mich also weiter mit den Pfaden plagen.

6. Pattrik

Pattrik New Member

Hallo,

dem schliesse ich mich an!
    Manchmal will man halt Daten rausgeben, die nicht alle Pfade beinhalten, sondern eben nur einen.
    Bei übermäßig vielen Pfaden gehts schneller, wenn man die .psd-Datei ohne Pfade kopiert und nur den gewünschten Hauptpfad rüberholt. Das erspart das nervige 'einzeln-in-den-Papierkorb-ziehen'...

Gruß -Pattrik-

Diese Seite empfehlen