1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Petition: eMac für alle!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 29. April 2002.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Apple, ich fordere: eMac für jeden, nicht nur für Bildungseinrichtungen!

Das ist doch genau das Gerät, das der Mac-Markt zur Abrundung nach unten und für Neueinsteiger braucht. Damit lassen sich Marktanteile gewinnen!

Zerwi

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Finde ich auch

gez.Trewendt

3. joerch

joerch New Member

Ich stimme zu...

4. xena2

xena2 Member

Ja ich Unterschreibe das auch
    Xenja

5. thesky

thesky New Member

Bin zwar Student, schliesse mich der Vorderung aber an. (und wenns geht 500 euro billiger ;)

thesky

6. noah666

noah666 New Member

Ich bin dabei... Wann steigt die Demo ?

7. RaMa

RaMa New Member

eindeutiges ja auch von meiner seite

ra.ma.

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Na, dann sollten wir mal ne EMail-Aktion an Apple starten - oder geht man heutzutage noch auf ne Demo?

9. Josef S.

Josef S. New Member

Machen.

10. Mac Res

Mac Res New Member

Bin auch dabei!
    Und was spricht denn dagegen? Nichts!
    Dem iMac macht er praktisch keine Konkurrenz, denn genau die, die sich den iMac nicht leisten können, nehmen dann den PC. Die wenigsten potenziellen iMac Käufer werden sich einen eMac kaufen.

11. pegasus

pegasus Gast

hi,

und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    darauf haben die mac-user doch sooo lange gewartet.

einen mac, den man sich leisten kann.
    einen rechner, den sich jeder leisten kann und der auch noch einen apfel trägt. apple sollte nicht schon wieder den fehler machen und auf einen zu hohen roß sitzen - was preis und folglich käuferschicht angeht.
    die zeiten des apfels als mercedes unter den computern sollte vorbei sein.
    nicht immer nur wundern, das die verkaufszahlen nicht so rosig sind, sondern mal versuchen den reiz für den käufer zu erhöhen.

lasst sie uns mit petitionen zuschütten!!
    gruss pegasus

12. fry

fry New Member

He Leute,

Meiner Meinung nach regt ihr euch umsonst auf. Apple will, wie jede andere Firma auch, Geld verdienen. Das ist doch nur ein geschickter Schachzug. Der e-Mac ist ja im Grunde der 17 Zoll iMac, der wohl irgendwann zugunsten des TFT eingemottet und jetzt wieder ausgegraben wurde (Versteht mich nicht falsch, ich finde ihn auch gut...)
    Aber ich kann euch schon mal folgendes vorhersagen: Nach 2,3 Monaten heißt es "riesen Erfolg des eMac an den Schulen, blabla, besonders viele Studenten, blabla, deswegen ist Steve jetzt kein Unmensch - eMac für alle!!"
    Das ist doch nur ein Test, ob er von Preis und Leistung noch vor den TFT passt und den alten 15 Zoll ersetzen kann/soll.

13. petervogel

petervogel Active Member

zählen kindergarten kinder eigentlich auch schon zum bildungsmarkt? ansonsten muss ich noch knapp zwei jahre warten; aber bis dahin wird es hoffentlich schon den eMac flower power geben;-))
    peter

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>> kindergarten kind <<<

... bist du tatsächlich noch so jung?
    ;-)

15. McKnut

McKnut New Member

Genau. Ich klapper schon die ganze Bekanntschaft nach einem Studenten durch. Meine Matrikelnummer ist schon recht verstaubt....

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... ich will auch einen.

17. McMichael

McMichael New Member

?

das teil kostet in der normalen version (Combo + modem) 2200 EURO, das ist gleich viel wie ein 15" iMac mit Combo (und mehr Speicher). Könnt ihr mir einen Grund nennen, warum ich mir dann das Röhrending kaufen sollte (auch wenn er mir besser als die Schneekugel gefällt).

Sie haben die gleichen schnitzter wie immer begannen (256 KB Cache), aber immerhin, es passt normales Ram rein ...

Außerdem wurde im Jänner der CRT für tot erklärt, was kann man Steve dann noch glauben?

lg iMike, der sich nicht wirklich freuen kann.

18. McMichael

McMichael New Member

hi!

vielleicht sollten sie mal den preis nach unten korriegieren und dann mal überlegen, ob sie "das gemeine Volk" ranlassen *g*

ich bin nur froh, das man in österreich sowieso immer den schlauch hat mit solchen angeboten...

lg iMike, der sich schon feuen würde, wenn das @ - zeichen endlich funken würde ....

19. Spanni

Spanni New Member

Wo muß ich unterschreiben?
    Spanni

20. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

aber sicher, wir werden Apple anbetteln, uns dieses Gerät zu verkaufen...
    Es ist schon interessant, was nach 18 Jahren Kundenverachtung durch Apple die Kunden immer noch auf sich nehmen.
    Mir kann der Laden inzwischen gestohlen bleiben.

Diese Seite empfehlen