1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Peter Müller

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 19. März 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

So ganz genau?! Naja, einige Jährchen werden da schon zusammenkommen...
    :)

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, das wäre etwas. War damals ein Heidenspaß, als ich hartnäckig einen Link auf whitehouse.com auf die Adresse whitehouse.gov umschrieb...

3. RaMa

RaMa New Member

uih den kann ich nicht mehr topen

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hätte da ganz gelassen eine

>>Ingrid Steeger<<
    :) :) :) :) :) :) :) :) :)

entgegendesetzt...
    :)

5. RaMa

RaMa New Member

bist du auf diät??
    im muckenstürmischen hätt ich dich auf 9 monate geschätzt...

ra.ma.

6. grufti

grufti New Member

Herr Müller,
    ich stimme Ihnen zu, dass man über gelegentliche Kraftausdrücke hinwegsehen kann und sollte. Was sich in den letzten Wochen hier als "Beleidigungen" hochgeschaukelt hat oder zumindest so empfunden werden konnte, hatte jedoch nur einen einzigen Auslöser:

Das permanente provokatorische kommunistische Gelabere in der Wortwahl eines Spätstalinisten.

Das geht auch ansonsten bestimmt humorvollen Freunden wie dem 2112, mal gewaltig auf den Keks. Oder dreht sich Ihnen nicht auch der Magen rum, auch noch in einem Benutzerprofil zu lesen "es lebe der Kommunismus"? Dies ist ja inzwischen leicht entschärft worden, aber damit sollte der gute Willen auf beiden Seiten zuerst mal beginnen.

2112 hat bestimmt einige Fehler in Stil und Wortwahl gemacht. Ich selber habe das alles jedoch mehr als Ausdruck seiner Hilflosigkeit empfunden, solchen Auswüchsen in unserem Forum ganz schnell ein Ende zu setzen.

"F"-Wörter stören keinen einigermaßen vernüftigen Menschen hier. Politische Diskussionen innerhalb der demokratischen Lager sind wichtig. Politische Umerziehungsversuche haben hier jedoch nichts verloren. Es wäre für uns alle hier sehr erfreulich, wenn Sie auch mal bei Ausdrücken wie "die kapitalistische Mafia der BRD" ein ganz entschiedenes Veto einlegen würden.

Nichts für ungut, aber ich musste das jetzt los werden. Es ist bei mir der Eindruck entstanden, dass Ihre Wertung diesmal nicht so ganz gerecht war. Falls ich mich getäuscht habe, um so besser.

Gruß
    vom grufti

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Alte gemeine Petze!
    ;)

8. RaMa

RaMa New Member

hat ja eh keiner gehört ;-)

9. Peter Mueller

Hallo grufti,

auch dem Nutzer Harlequin widerspreche ich konsequent und mit allen Möglichkeiten. Ich habe nur leider auch nicht die Möglichkeit, Zeit und Lust, mich als Admin mit ihm in ellenlange politische Diskussionen zu verzetteln. Aber schließlich bin ich nicht nur als P.M. im Forum unterwegs...

Erst gestern habe ich ihn explizit darauf hingewiesen, dass ich Ausdrücke wie "US-Regime" oder auch die erwähnte "kapitalistische Mafia der BRD" nicht mehr länger hier sehen möchte. Er mag es als "wissenschaftliche Termini" betrachten, für mich und die meisten hier sind das nichts weiter als ideologisch verbrämte Hetzparolen. Ich hoffe, das ist damit hier ein für allemal geklärt.

Was den "Fall 2112" betrifft: Erst kürzlich habe ich auf eine massiv ihn beleidigende Äußerung eines anderen Forumsteilnehmers auf jenen Einfluss genommen, deshalb verstehe ich nicht, wie er auf meine Bitte um höflichere Umgangsformen (der Anlass gebende Angriff auf maiden war für mich vollkommen unbegründet und überflüssig) mit Zensur-Vorwürfen reagiert.

Ich hoffe, wir können hier weiterhin technische Fragen zu Mac und Co erörtern, unterschiedliche Meinungen zu aktuellen Geschehnissen diskutieren, miteinandern blödeln und insgesamt viel Spaß haben, ohne dass wir uns gegenseitig beleidigen oder mit Propagandaversatzstücken gegenseitig quälen. Wie mir ein weiser Forumsteilnehmer gemailt hat: Die gesamte Athmosphäre ist "Irak-vergiftet". Ich hoffe, dass sich das endlich einmal ändert.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Die gesamte Athmosphäre ist "Irak-vergiftet". Ich hoffe, dass sich das endlich einmal ändert.

Na da schau. Es wird doch nicht mit einem drohenden Krieg im nahen Osten zusammenhängen? Sollen wir die Augen schließen und nur noch über Digitalkameras und K. plauschen?!

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da ham wir ja nochma Glück gehabt...

12. RaMa

RaMa New Member

ja, wir sind ein MAC forum... :)

13. Peter Mueller

Das bedeutet nicht, dass man nicht über dieses Thema diskutieren sollte. Nur gehen hier die Meinungen derart weit auseinander und die Aggresivität, mit der die Kriegsparteien agieren, scheint abzufärben.

14. RaMa

RaMa New Member

gelle...

ra.ma.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und Mac-User kümmern sich nicht um das was um sie herum vorgeht?
    ;)

16. RaMa

RaMa New Member

sicher tun sie das...
    mir zb. ist gerade aufgefallen das mein zimmerkollege seinen kaffee umgeleert hat und sich die soße jetzt richtung servereck ausbreitet...*grmpf*

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mir persönlich schmerzt es nicht im geringsten, so hier jemand Dinge wie kapitalistische BRD-Mafia von sich gibt, da ich solches auch auf Landesebene (z.B. Müllskandal) doch oft genug bewiesen bekam. Und auch die Regierung der Vereinigten Staaten hat sich durch die Handlungen ihrer Machthaber diskreditiert und zwar soweit, dass ich den Begriff eines US-Regimes für nicht allzu irreführend finde. Dies ist meine Meinung, und keine absolute Warheit.

18. Harlequin

Harlequin Gast

Hhhhmmm . . .

.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das freut mich doch immer sehr, so bei mir völlig im Off ein Hmmm steht.

20. Peter Mueller

Deswegen lasse ich sie auch so stehen. Und ich werde mich auch hüten, Harlequin den Mund zu verbieten, sehr viele Forumsmitglieder diskutieren auf sachlicher Ebene mit ihm und geben seiner "Rotlichtbestrahlung" kräftig Kontra. Der Fakt ist, dass seine fortgesetzte Gleichsetzung von staatlichen Organen mit Verbrecherbanden ich allmählich nicht mehr tolerieren kann, besonders, wenn sich eine überwiegende Mehrheit unserer Leser dadurch in einer Weise provoziert sieht, die ihnen den Besuch unseres Forums verleidet oder dazu führt, Keilerein anzufangen, die ich hier auch nicht lesen will.
    Wie die Vergangehiet gezeigt hat, lasse ich hier praktisch jede Meinungsäußerung stehen.
    Wer sich hingegen im Besitz der absoluten Wahrheit wähnt, sollte aber besser eine Partei gründen, einen religiösen Verein oder die Truth Inc., anstatt hier zu missionieren.

Diese Seite empfehlen