1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Peter Müller

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 19. März 2003.

1. ughugh

ughugh New Member

>>Ich hoffe und wünsche, dass man deinen Account recht bald sperrt. ;-) <<

Autsch. Na, auf die Liste kann man mit etwas bösem Willen auch noch ein paar mehr setzten ;)

2. ...oder CNN gucken...Jeden Tag ein anderes Grün...

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

<<Verpuppung >>
    :) :) :) :) :) :) :) :)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, zum Beispiel auch mich!

5. eman

eman New Member

Oder Brian. Lasst Brian frei!!!

6. RaMa

RaMa New Member

<<Barbie>>

7. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Hallo noah666,

vielen Dank für den Beitrag. Ungefragt eingesandte Meinungen werden in diesem Forum keineswegs zurück gewiesen. ;-)
    Mir geht es wie gesagt nicht darum, Harlequin den Mund zu verbieten. Ich sehe aber, dass er mit seinem Auftreten und seiner Wortwahl immer mehr Leser hier verärgert. Dem will ich einen Riegel vorschieben. Harlequin weiß genau, wie er provoziert, es gibt meiner Meinung nach bei ihm keinen Willen, diese Verhalten zu ändern - unter Berufung auf seine wissenschaftlich-philosophische Begriffswelt. Deshalb auch mein in Anführungszeichen gesetzter Ausdruck "Rotlichtbestrahlung" - in manchen Postings fühlt man sich wie auf einer Parteischulung. In der DDR wurde diese Pflichtveranstaltungen unter der Hand als eben "Rotlichtbestrahlung" veralbert.

Es dürfte sehr wohl aufgefallen sein, dass ich auch Harlequin gegen Angriffe oder Diffamierungen verleumde, ich möchte nur noch einmal auf den wenig konscihen Versuch von "HarIequin" hinweisen, den ich perfider Weise zu einem "Hariequin" geändert habe. Denn mir gefällt nicht, wie die threads ablaufen. H. stellt eine These auf, die wird dann eine Zeitlang diskutiert, H. zeigt sich vollkommen unbeeindruckt von den Gedanken und Gefühlen seiner Kontrahenden, am Schluss endet das Ganze in gegenseitigen Beleidigungen wie "Kriegstreiber oder "Kommi-Kaspar".

Nein, auch ich bin nicht in Besitz der absoluten Wahrheit, will aber in diesem Forum einen Raum geschaffen sehen, in dem sich möglichst alle wohl fühlen, das ist mein Anliegen. Und ich werde nach wie vor der Versuchung widerstehen, eine Nutzungsbedingung a la "Keine Diskussionen über Politik, Gesellschaft, Fussball und andere kontroversen Themen" aufzustellen.

8. 2112

2112 Raucher

>> Ist es in diesem Forum erlaubt andere User in derart unverschaemter, uebrigens auch strafbewerter, Weise zu diffamieren?
    (Kernpunkt ist die Verleumdung als Stalinist)
    Bitte um Aufklaerung. <<

Von Harlequin Am 19.03.03 11:48 [Antwort]
    Instrumentalisiere bitte nicht den WebMaster fuer Dein Zuendeln.
    Schaetze mal, der kennt seine Pappenheimer recht genau . . .

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

<<Power Rangers>>

10. RaMa

RaMa New Member

<<Batman>>

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

<<Teenage Mutant Hero Turtles>>

12. maiden

maiden Lever duat us slav

klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch

und nun ist gut.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

<<Flipper>>

14. RaMa

RaMa New Member

<<Highlander>>

15. RaMa

RaMa New Member

mörder du ;-)=

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

<<Nils Holgerson>>

17. eman

eman New Member

Von mir erst mal ein Kompliment. Ich finde es richtig, wie Du es machst. In anderen Foren wären einige "Kombattanten" kommentarlos gesperrt worden. Oder aber es werden Beiträge zensiert. Hier gibt es wirklich eine Plattform, wo man seine Meinungen austauschen kann. Und mir gibt das meist mehr, als irgendwelche anonymen Nachrichten. Und selbstverständlich muss auch der Admin seine Meinung äußern dürfen. Das ist ja hier kein Kindergarten (oder doch?) ;-)

...die Regeln hier sind relativ einfach: Nichts Illegales, und höflich bleiben.
    Das erstere wird meist befolgt. Bei der Höflichkeit hat es aber schwer nachgelassen. Es ist richtig, dass in Foren oft ein "klare Sprache" gesprochen wird, und in Kriegszeiten liegen die Nerven auch etwas blanker als sonst. Aber manche Postings haben außer Beschimpfung gar keinen anderen Inhalt mehr, wie einige Threads auch nur noch diesem Zwecke dienen. Wir sollten uns alle ein wenig mäßigen (ich auch: weniger Sarkasmus z.B. ;-)), damit die Gemeinschaft hier nicht auseinander bricht.
    Amen ;-)

18. RaMa

RaMa New Member

<<yogi bär>>

Diese Seite empfehlen