1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Perverse Video Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alf, 21. Oktober 2002.

1. alf

alf New Member

Ein Bekannter von mir möchte seine analogen Videos auf seinen Windows PC überspielen - der hat kein FireWire. Einen Mac will er sich nicht kaufen. Für den Mac gab es Interview von XLR8, mit dem das unprblematisch ging.
    Kennt jemand eine Karte/Programm, mit der er das unter Windows machen kann?

2. philoact

philoact New Member

Kleiner Tipp: Was hältst Du davon: Video auf deinem MAc aufnehemen... Brennen.... Ihm geben ..... Alle glücklich.... ;) ???? Oder etwa nicht!

3. kawi

kawi Revolution 666

nee, ich würd sagen der soll sich ruhig mit der Dose abquälen :)
    Kommt drauf an wie gut ihr befreundet seid

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ich würde grundsätzlich keine perversen Videos überspielen, weder auf Dose noch auf Mac.

MM

5. ottirevel

ottirevel New Member

na ja, aber zeigen würd ich ihm trotzdem mal wie das mit deinem mac super funzt.
    aber ja keine perversen videos ;-)

otto

6. philoact

philoact New Member

ach ! Perverse!!! NEEE DANN NICHT!!! Ist doch abartig soll er lieber weg schmeissen der Typ mit der Dose

7. alf

alf New Member

Eine ernsthafte Antwort weiß aber niemand?

8. CChristian

CChristian New Member

Öhm, wie wärs mit einer Videokarte?

9. sir-nin

sir-nin New Member

oder einer firewirekarte ?!

10. CChristian

CChristian New Member

Wie kann man denn über eine Firewire-Karte Videos digitalisieren?

11. xl

xl Pixelschubser

Camcorder zum durchschleifen nehmen?

12. CChristian

CChristian New Member

Aber einen digitalen, ja? Dann kenn ich das Verfahren auch.

13. CChristian

CChristian New Member

Nochmal ein Tipp von einem Freund:
    "die videokarte nimmt das signal entgegen, benutzt dabei einen windows-eigenen treiber. mit virtualdub schneide ich diese informationen als .avi auf festplatte mit, schneide das auch mit virtualdub und konvertiere das .avi mit TPMGEnc zu einem .mpg-file. man könnte auch mit virtualdub als divx speichern, aber das überzeugt mich noch nicht so ganz, ist außerdem ziemlich kompliziert ... divx 5.0 enthält übrigens spyware."

Hinzuzufügen wäre, dass DivX 4.12 keine Spyware beinhaltet.

Gruß
    CChristian

14. AndreasG

AndreasG Active Member

Von Canopus (www.canopus.com) gibt's PCI-Karten, welche die gleiche Funktion wie externe FireWire-DV-Bridges (Canopus ADVC-100, Dazzle Hollywood Bridge etc.) bieten.

15. maniac

maniac New Member

geht meines wissens nach mit einer tv karte und da dann die kamera dran und dann irgendwie aufnehem mit premiere oder sonstigen programmen!

Diese Seite empfehlen