1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

personalisierter eMail-Massenversand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ugh ohne Pass, 17. September 2003.

1. Ich gebs zu - zum ersten mal konnte ich bei einer Frage meiner Chefin nur noch ahnunglos mit den Schultern zucken ...

Einer unserer Kunden möchte eine "eMailPostcard" wie er es nennt verschicken. Ich würde es Newsletter nennen, weil man wohl nicht als Besucher der Webseite dieses Ding verschicken kann, sondern der versand erfolgt vom Büro aus ... so recht hat sich der Kunde dazu aber niht äusser können/wollen - aber egal.

Das Ganze soll personalisiert ("Sehr geehrte Frau Möchtewichtig"), htmlgecodet sein und Bilderzugriff aufs Netz haben.

Kann Outlook sowas von sich aus (was ich als Eudorauser net weiß) - wenn ja, wie. Und/Oder gibt es dafür Tools, mit denen man das machen kann? Hauptsächlich stolpere ich dabei über die Personalisierung.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

auweia, jetzt ist er gestolpert.

Hast du dir wehgetan, ughi?

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ZENSUR!
    ALARM!

4. *seufz*

ok, das war der Auftritt der Small-Talker ;( ... jetzt können wir zur echten Hilfe kommen :)

5. macixus

Aber erst, wenn du uns verrätst, über was du nun "hauptsächlich stolperst". :confused:

6. mac_the_mighty

genau, wir warten...

7. RaMa

RaMa New Member

*smalltalkmodusaus*

also html newsletter per entourage verschicken ist möglich... nur das mit dem personalisieren funktioniert nicht...

im normalfall werden die emails mittels webapplication verschickt weil geht einfach und schneller...

entweder du läßt dir so ein kleines tool schustern oder du gehst zu einer professionellen emarketing agentur (zb. emarsys.de)...

*schmalltalckan*

zweiteres ist aber in deinem fall eher eine mit spatzen auf kanonen schießen angelegenheut ;-)

8. macixus

Er verkennt wieder mal unsere tiefe Sorge und Mitgefühl, wenn er schreibt "Hauptsächlich stolpere ich dabei über die"

Und dann bricht es ab.
    *schreckensbleichderleserdasteht*

9. mac_the_mighty

Oder er wollte einfach ein wenig mehr Aufmerksamkeit.

Aber was passiert? Da zeigt man Interesse und wird schon wieder abgestempelt, verunglimpft und in ne Schublade gesteckt. Nenene, mit dem Mac geht es bergab. Alles Mist.

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Was ist "angelegenheut"?

(aber nicht dass dus wieder umänderst, gell?!!!!)
    und hier noch: :wink: :wink: :wink:

11. RaMa

RaMa New Member

jo herschachoftszeiten nuamoi... (meister eder)

irgendwie is halt heut noch irgendwas... ;-)

12. Oh ... :embar:

Das war ein ... ähhh ... dramaturgisches Element.

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Die Personalisierung wars!!!

14. Ich gebs zu - zum ersten mal konnte ich bei einer Frage meiner Chefin nur noch ahnunglos mit den Schultern zucken ...

Einer unserer Kunden möchte eine "eMailPostcard" wie er es nennt verschicken. Ich würde es Newsletter nennen, weil man wohl nicht als Besucher der Webseite dieses Ding verschicken kann, sondern der versand erfolgt vom Büro aus ... so recht hat sich der Kunde dazu aber niht äusser können/wollen - aber egal.

Das Ganze soll personalisiert ("Sehr geehrte Frau Möchtewichtig"), htmlgecodet sein und Bilderzugriff aufs Netz haben.

Kann Outlook sowas von sich aus (was ich als Eudorauser net weiß) - wenn ja, wie. Und/Oder gibt es dafür Tools, mit denen man das machen kann? Hauptsächlich stolpere ich dabei über die Personalisierung.

15. macixus

auweia, jetzt ist er gestolpert.

Hast du dir wehgetan, ughi?

16. mac_the_mighty

17. *seufz*

ok, das war der Auftritt der Small-Talker ;( ... jetzt können wir zur echten Hilfe kommen :)

18. macixus

Aber erst, wenn du uns verrätst, über was du nun "hauptsächlich stolperst". :confused:

19. mac_the_mighty

genau, wir warten...

20. RaMa

RaMa New Member

*smalltalkmodusaus*

also html newsletter per entourage verschicken ist möglich... nur das mit dem personalisieren funktioniert nicht...

im normalfall werden die emails mittels webapplication verschickt weil geht einfach und schneller...

entweder du läßt dir so ein kleines tool schustern oder du gehst zu einer professionellen emarketing agentur (zb. emarsys.de)...

*schmalltalckan*

zweiteres ist aber in deinem fall eher eine mit spatzen auf kanonen schießen angelegenheut ;-)

Diese Seite empfehlen