1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Personalausweis einfach so?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HirnKastl, 20. September 2007.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Meine Frau hat vor einiger Zeit ihren Personalausweis verloren. Jetzt war sie auf dem Rathaus und hat einen neuen beantragt. Sie musste nur ihre persönlichen Angaben machen und ein Foto abgeben. Keine Geburtsurkunde, keine sonstigen Nachweise. In etwa zwei Wochen kann sie den Ausweis abholen.
    Hat da die Sachbearbeiterin schlampig gearbeitet oder findet da noch eine Kontrolle im Hintergrund statt? Sonst könnte doch jeder kommen und sagen, er sei Irgendwer, habe seinen Ausweis verloren und einen neuen beantragen.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Keine Angst – Schäuble hat Euch im Blick!

:augenring

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Könnte? :eek:

Ich bin letztes Jahr in den Urlaub geflogen ohne ein mal meinen Perso zücken zu müssen. Weder beim Hin- noch beim Rückflug.

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Du darfst die Zollbeamten auch nicht so böse anschauen oder permanent virtuos mit dem Butterfly-Messer herumspielen :boese:

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Genau das habe ich vor 3 Wochen nicht gemacht und ich musste tatsächlich beim checkIn meinen Perso zücken.
    Naja, die Italiener sind "heutzutag" in der Beziehung etwas spießig.
    Gerade dann wenn es in Richtung Kalabrien geht. ;)

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ist doch praktisch und erst noch billiger als beim Fälscher! :boese:

Gruss GU

Diese Seite empfehlen