1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Personalausweis beantragen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 1. November 2004.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich würd mir jetzt da nicht so sorgen machen. wegen diesen 3 tagen machen sie an der schweizer grenze nicht allzu grossen stress. wenn du sagst du hättest den neuen bestellt, sowieso nicht.
    ich bin oft mit einer abgelaufenen ID (identitätskarte, das entsprich wohl dem bei euch) nach D gefahren zu schwiegereltern, das war nie wirklich ein problem...

jemand andere erfahrungen?

2. Macci

Macci ausgewandert.

naja....du wolltest raus aus der Schweiz...;)

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Weder noch. Es ist nichts anderes als das nackte Grauen. :crazy: :D

4. Macci

Macci ausgewandert.

Das erklärt einiges...:eek::rolleyes:

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

aber danach irgendwann auch wieder zurück... ;-)

6. maccie

maccie New Member

Moin Macci,

dieser Preis gilt nur für Ossis, irgendwie muss "Papa Staat" ja das Begrüßungsgeld wieder herein bekommen.

:crazy: :klimper:

7. grufti

grufti New Member

Na endlich jemand, der meine tragische Situation voll erkannt hat und mich versteht. Ich bin nun mal von morgens spätestens 6 bis abends frühestens 19 Uhr im Gschäft und jetzt im 18 Jahr ohne Urlaub. Gut, drei mal war ich im Kranenhaus in dieser Zeit und habe mich nach den Operationen recht gut erholt. Passbilder gab's dort aber auch nicht. Ich hab in meiner Not ja auch schon versucht, mir mit ausgestrechtem Arm selber welche zu machen. Die waren aber so grottenhässlich, dass ich das einem neuen Ausweis nicht antun wollte. Und als meine charmante gruftine gemeint hat, dass mich ein Fotograf auch nicht schöner machen könne, dann hab ich verzagt aufgegeben.
    :)

8. Macci

Macci ausgewandert.

Ich dachte, das wäre mit dem Einzug der Politikerelite in Berlin abgegolten? :confused:

9. pewe2000

pewe2000 New Member

O manno, grufti, hast Du etwa immer noch keinen? Das gibt Lebenslänglich, wenn nicht schlimmeres. Hast Du schon mal was von Guantanamo gehört?

;)

10. BenDERmac

BenDERmac New Member

dauer: ca. 4 - 6 wochen
    kosten: 8,- € für den ausweis + neue passbilder

11. Macci

Macci ausgewandert.

richtitsch. :D

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Bei Macci musst du vier Extra-Wochen addieren - für die Bildretusche. :D

13. grufti

grufti New Member

Guantanamo, das hat was mit lecker Kaffee und Frühstück zu tun, gell? Nur weil ich etwas gebrechlich bin, heißt das noch lange nicht, dass ich mich im Lifestyle nicht auskenne.

:party:

14. christiane

christiane Active Member

Oh, gut dass ich mich erinnere: ich muss mich noch ummelden. Da sind die auch immer etwas pingelig. Man hat eine Woche Zeit, oder?

Personalausweis habe ich nicht, bei mir reicht der Reisepass. Der ist noch bis 2006 gültig.

15. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

das ist nur damit du nicht 2x bush wählst. :wuerg:

16. DerRavensberger

DerRavensberger New Member

Also, ich habe meine schon 2 mal verloren. (zum letzten mal vor 2 monaten) Kostet 15€ +Passbilder und dauert 3 Wochen.

Diese Seite empfehlen