1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Personal File Sharing nicht anwählbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomaso, 12. August 2006.

1. tomaso

tomaso New Member

Hallo zusammen

Habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Personal File Sharing. Tönt zwar merkwürdig, aber ich kann in den Systemeinstellungen bei Sharing/Dienste das Personal File Sharing nicht aktivieren. Ich kann tausendmal auf Start klicken; es tut sich nichts, der Button bleibt auf Start. Auch ankreuzen (links von "Personal File Sharing") lässt es sich nicht.

Wisst ihr, was das soll?

Beste Grüsse, Thomas

2. Lila55

Lila55 New Member

Ganz blöde Frage - das Vorhängeschloss unten links ist schon offen? ;)

3. tomaso

tomaso New Member

ja, das schloss ist offen... die anderen dienste kann ich auch anwählen. nur zwei dinge verwehrt er mir: 1. file sharing anzuwählen 2. printer sharing abzuwählen...

4. Roobert

Roobert New Member

Das würde auch mich brennend interessieren:
    Seit kurzem (10.4.7?) läßt sich das Personal File Sharing des PBG4 zwar auslösen, aber es startet ewig und scheint zu "hängen". Schließe und öffne ich die Systemeinstellungen, dann ist File Sharing wieder normal auf "aus".
    Neugierig ... weiss wer was?
    LG, Robert

5. Roobert

Roobert New Member

Habe die Lösung für mein Problem (mit X 10.4.7) gefunden. Combo Updater (http://www.apple.com/support/downloads/macosxupdate1047comboppc.html) heruntergeladen, PB G4 im Targetmodus an einen Mini angehängt und das Update noch mal am PB G4 drübergespielt.
    Seither ist File Sharing schon beim Neustart aktiviert, passt alles.

Evtl. war es das letzte Security update, das den Fehler verursacht hat? Das versuche ich allerdings lieber nicht nachzuvollziehen ... :)
    LG, Robert

Diese Seite empfehlen