1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Perseiden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 13. August 2008.

1. Singer

Singer Active Member

Und? Gen Himmel gestarrt und 'nen steifen Nacken bekommen?

Über Köln war die Schnuppenausbeute heute eher mager: Bis 2 Uhr 20 mußte ich warten, ehe der Himmel aufriß; dann gab's immerhin vier Stück, bevor es mir auf der Wiese zu kalt wurde und das Bier alle war.

Jammerschade: Von der Wolkendecke abgesehen ist's 'ne sternklare Nacht, ohne Dunst oder Diesigkeit; also eigentlich ideal - wenn nur eben die spöttische Wolkendecke nicht wäre!

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... und ich habe natürlich mal wieder nichts mitbekommen.

3. edwin

edwin New Member

Leider nein. Wegen der vielen Wolken (oder besser gesagt: wegen der Wolkendecke) es gar nicht probiert. Ich hätte gerne etwas von diesem Naturschauspiel gesehen.

4. Singer

Singer Active Member

Dani, vier Uhr achtundzwanzig - da wäre sicher noch was gegangen!

Ein paar Nachzügler könnte man vielleicht auch heute Nacht noch sehen - wenn der Himmel nur klar wäre. Und danach sieht's zur Zeit nicht aus, zumindest im Rheinland nicht.

:-(

Dann halt nächstes Jahr…

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ob ich in einem Jahr noch daran denke?

Ist dann das Wetter auch besser und der Himmel klar?

Gruss GU

6. edwin

edwin New Member

:) Faszinierend. :)

Trotz Großstadtlicht und so "früh" ein Vereinzeltes gesehen.

7. edwin

edwin New Member

8. Singer

Singer Active Member

Morgen erst; in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Schauderhafte site: http://www.mondfinsternis.org/

9. edwin

edwin New Member

Stimmt, Danke! :)

10. batrat

batrat Wolpertinger

:nicken: :crazy:

Diese Seite empfehlen