1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Peripherie im W-Lan?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dogger, 23. Mai 2002.

1. dogger

dogger New Member

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Airport Station zu kaufen und überlege nun, ob es möglich ist meinen Drucker (Epson 760) und meinen Scanner (Agfa 1212 u), die an einem 4er USB Hub hängen, an die Airport Station anzuschliessen, um sie über W-Lan nutzen zu können?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

nein Du kannst nicht Geräte in ein LAN hängen wenn diese nicht Netzwerkfähig sind, egal ob Funk- oder Kabel LAN.
    Für den Epson könnte man das mit einem Printserver realisieren oder Du hängst in an einen der Macs bis OS 9.2.x und gibts ihn dort mit USB Printersharing frei (vielleicht geht das unter X ja wieder mit 10.2).
    Beim Scanner geht das nicht, da könntest Du aber mit VNC arbeiten und Dir den den Bildschirm des anderen Macs damit herüberholen.
    dazu muß der 1212u aber auch wieder direkt an einem Mac hängen.

Joern

Diese Seite empfehlen